Neu Nachsendung AMAZON

ichliebedieAmeise

Aktives Mitglied
16. Dezember 2018
87
1
AMAZON Bestellung -> muss nochmal gesendet werden ( z.B. Paket verloren, oder Artikel defekt )

wir arbeiten mit WMS

welche Vorgehensweise habt ihr generell in der WAWI ?

Wenn ich die Bestellung nochmals ganz normal abarbeite -> wird doch zu AMAZON nochmal ein Versand Status gesetzt ? das wird doch dann von AMAZON als " verspätet gesendet " verstanden ?
und wirkt sich negativ aus ?

Gibt es auch die Möglicheit das zu versenden, OHNE das AMAZON die Info erhält ?

DANKE und liebe Grüße

Fiona

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.935
246
Auftrag duplizieren, Rabatt auf 100 % setzen und ausliefern… in die Anmerkung dann noch einen Kommentar mit Referenz auf dem ursprünglichen Auftrag…

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.935
246
Für die Rechnungslegung habe ich einen Workflow gemacht, der aber nicht greift, wenn der Rechnungsbetrag null Euro ist… Somit wird in solchen fällen auch keine neue Rechnung erzeugt…

ichliebedieAmeise

Aktives Mitglied
16. Dezember 2018
87
1
Für die Rechnungslegung habe ich einen Workflow gemacht, der aber nicht greift, wenn der Rechnungsbetrag null Euro ist… Somit wird in solchen fällen auch keine neue Rechnung erzeugt…
SUPER, danke .. das schaue ich mir gleich an.

Wann genau wird zu AMAZON übertragen ? immer wenn ich " Paketschein erstelle in WMS ? "

noch eine Frage, ist selten aber kommt vor.
Wenn ich einen Artikel schon bei AMAZON per Hand bestätigt habe.
Der Artikel aber in der WAWI als noch nicht versendet gilt. Was kann ich dort machen, damit er auch in der WAWI als gesendet erscheint ? .. damit er nicht wieder auf eine Pickliste kommt.

Danke Fiona

ichliebedieAmeise

Aktives Mitglied
16. Dezember 2018
87
1
sorry.. aber ich habe nochmal eine Frage.

Wie machst du das, wenn eine Amazon Bestellung ganz normal zurück gesendet wird und du möchtest den Wert erstatten `? Und die Storno zu AMAZON übertragen ?
Wir haben AMAZOn VCS.

Danke Fiona

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.935
246
Ich mache ganz normal eine Rechnungskorrektur in der Warenwirtschaft und starte dann über Seller Central…

VCS mache ich nicht, daher kann ich dazu leider nichts sagen…

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon-Abgleich mit Fehler, Bestellungen werden nicht abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Angebote aus JTL Wawi entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falscher Rechnungsbetrag nach Amazon Coupon Kauf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop Guthaben durch Bewertungen landet in offener Zahlung als Amazon Zahlung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 Amazon Pay - Sandbox OK, Live aber "Amazon Pay is currently not available on this site" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Workflow Rechnungskorrektur / Gutschrift AMAZON User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon FBA Umlagerung via neuer API - keine Möglichkeit sortenreine Kartons anzulegen im SellerCentral Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Amazon-Gutschriftserstellung durch Abrechnungsbericht gestört Störungsmeldungen 2
Wichtig Wichtiger Hinweis: Dienstag, den 21.03.2023, finden Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon statt. News, Events und Umfragen 0
Neu Amazon.nl - Abrechnung nach 03.02.2023 nicht in JTL WAWI eingelesen, im Seller Central vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler / Error Amazon FulfillmentLatency / Bearbeitungszeit > größer als 30 Tage | cFehlerCode 99016 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL-Webinar - Als Amazon-Händler ein funktionierendes Controlling aufbauen Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Amazon Automatische Rücksendeetiketten über das eigene DHL Konto User helfen Usern 0
Beantwortet ERLEDIGT - AMAZON Bestellungen Nachladen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon MFN Gutschriften werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandarten hinterlegen und Automatisch setzten (Ebay / Amazon) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Seit dem 03.03. kein Synchronisation mehr mit Amazon + co, und meinen Shops JTL-Wawi 1.6 10
Beantwortet Amazon API access token is revoked (nAktiv=0) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon VCS wieder abmelden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow AMAZON Bestellungen mit Lieferzeit + 3 Tage zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Amazon VCS-Lite Rechnung bei Error erstellen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon B2B - Kunden Bestellnummer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Umstellung auf Amazon B2B - Seit dem werden keine Rechnungen mehr per IDU hochgeladen. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Türkei hat kein VCS JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.6.47.1. not syncing with EasyAuction-Amazon JTL-Wawi 1.6 0
Neu Umlagerungen Amazon FBA mit Vorschlägen - aktuell für die Tonne ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon.de Listings unter Plattformen >> Angebote werde temporär nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Anbindung gestört Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Keine Sendungsdaten an Amazon eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kontodetails über das Menü Marktplätze > Amazon: Konto-Anbindung. JTL-Wawi 1.7 3
Preisänderung von Artikel automatisch auch im Amazon Kanal JTL-Wawi 1.6 3
Neu Amazon Rechnungskauf: Zahlungsinformationen auf eigene Rechnung übernehmen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Light Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Amazon Internationaler Versand DHL Versenden 3.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Mehrere Amazon Bestellungen eines Kunden in 1 Paket versenden - automatisierte Lösung? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon Bestellungen können nicht übernommen werden, Fehler: Zum Versandland CZ konnten keine Steuereinstellungen ermittelt werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon EU-Ausland mit falscher UST (VCS-Lite) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bulletpoints Massenänderung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PAN-EU deaktiviert - Amazon versendet seit 02.02. aus nicht-deutschen Standorten an Kunden Business Jungle 1
Neu Umlagerung mit Amazon -> Fehlermeldung im AWS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon DHL Prime durch Verkäufer Versandetikett an Postfiliale Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Buchungen Amazon > Lexoffice Smalltalk 0
Neu Kindartikel bei Amazon listen als Mengen Variation / Staffel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler bei Amazon Aufträgen / UST ID / IGL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel einer AMAZON Bestellung können in WAWI gefunden werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Amazon pay im PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Versand Tracking info Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Amazon - bei einem Kunden fehlt immer die Firma User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Prime Etiketten werden nicht gedruckt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Pay Version 2 über API-Schnittstelle anbinden - Wozu? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0