Nachricht wurde gelöscht - Outlook Problem ??

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
Hallo zusammen,

ich habe 2 mal in den letzten Tagen über Outlook eine Mail-Anfrage in die USA geschickt. Beide Male bekam ich nach einigen Stunden eine Rückmeldung mit dem Betreff "Not Read"
und dem Hinweis "Your Message was deleted on....."

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob der Empfänger die Mail wirklich gelöscht hat, oder ob dies ein Outlook oder Serverproblem etc. ist.

Kann mir da einer von euch etwas zu sagen? Wäre es besser die Mail noch mal ohne Übermittlungsbestätigung zu senden oder gar direkt über das Mailpostfach und nicht über Outlook? Oder evtl. eine ganz andere Mailadresse verwenden?

Wäre super, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Besten Dank schon mal im Voraus.

Gruß,
Tanja
 

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: Nachricht wurde gelöscht - Outlook Problem ??

Ich habe mittlerweile raus gefunden, dass das wohl öfter mal vorkommt, dass Outlook diese Meldungraus schickt und insbesondere dann, wenn eine Sendungsbestätigung angefordert wird.

Jedoch habe ich in Punkto "Mail gelesen oder nicht" völlig unterschiedliche Aussagen gefunden. Von totaler Falschmeldung bis hin zu "Mail wurde tatsächlich vom Empfänger gelöscht" war alles dabei.

Ich kann mir absolut keinen plausiblen Grund vorstellen, warum der Empfänger meine Mail gelöscht haben soll.

Daher interessieren mich immer noch eure Meinungen / Erfahrungen zu dem Thema.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.141
1.764
AW: Nachricht wurde gelöscht - Outlook Problem ??

Vielleicht weil er generelle Mails mit Übermittlungsbestätigung nicht annimmt und löscht ?!
 

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: Nachricht wurde gelöscht - Outlook Problem ??

Kann man sowas einstellen, dass Mails die eine Übermittlungsbestätigung anfordern automatisch gelöscht werden?