Nachricht an Kunden senden - selektierter Empfänger wird nicht benutzt

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
Moin zusammen,

die Empfänger Auswahl unter "Nachricht an Kunden senden" ist irgendwie so gar nicht gelungen um nicht zu sagen kaputt.
Es gibt zwar rechts eine schöne Tabelle mit möglichen Empfängern, dort steht aber immer nur einer drin - der aus dem Kundenstamm. Nur benutzen kann man ihn nicht. Selbst wenn ich diesen Empfänger auswähle, wird die Email immer and die Emailadresse im Auftrag/ Rechnung geschickt.
Und wenn man schon so eine schöne Tabelle hat zur Auswahl anbietet, warum stellt man nicht alle mit diesem Auftrag assoziierte Empfänger zur Auswahl, also nicht nur die Hauptadresse aus dem Kundenstamm, sondern auch Ansprechpartner, Abweichende Adresse in Auftrag/Rechnung und Lieferanschrift.

So ist das ganz irgendwie nur halbherzig implementiert.

Gruss,

Guido

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35
AW: Nachricht an Kunden senden - selektierter Empfänger wird nicht benutzt

Hallo gboehm
Ich steh vor dem selben Problem und bin aber schon etwas weiter...
wenn Du in der Kunden Detail Ansicht den Ansprechpartner markierst und dann auf Nachricht Senden klickst kannst Du eine Nachricht dierekt an den Ansprechpartner senden.

Ich finde allerdings das Du recht hast es sollten in der Liste die Ansprechpartner auftauchen und angewählt werden können. Hier sollte auch eine Mehrfachauswahl möglich sein.

Außerdem wäre es schön wenn ich dort auf die Angebote Aufträge und Rechnungen ect. zugreifen könnte und dies an die Email anhängen könnte ohne sie vorher extra als PDF drucken und speichern zu müssen.

werde dies noch in den Verbesserungvorschlägen schreiben wollte nur hier einmal Antworten damit Du vielleicht schon mal weiterkommst.