Neu Nachforschung wenn kein Scann erfolgt ist per Workflow

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
319
Guten Morgen,
da es hier so richtig ruhig geworden ist habe mal etwas.
Wir haben immer wieder das Problem, dass Pakte nicht gescannt werden, zwar werden die meisten irgendwann zugestellt, aber insbesondere für eBay ist es dann ein Problem für uns.
Zu einem haben wir nun mit DHL vereinbart, dass wir die Sendungen melden, welche nicht gescannt worden sind und zum anderen möchten auch wir eine Nachricht darüber erhalten.
Hat da einer eine Idee wie man dieses vielleicht per Workflow realisieren kann?
Grüße Uwe
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
539
Du meinst das die bei DHL nicht gescannt werden?
Werden wenn so ist die nicht gescannten in T & T angezeigt?
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
319
Ja, dann bleibt der Status bei "erzeugt" Das Problem ist halt, in der Historie bleibt der Status auch stehen wenn ein weiterer Scann erfolgt ist.
 

vitalmarcel

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
176
32
Diese Funktion im T&T ist völlig fürn Arsch, da gut 30% der Scans fehlerhaft sind und nicht stimmen.
Es ist auch nicht neu, dass die Scans manchmal bis du 48h dauern, bis die übertragen sind. Da hat der Kunde meistens schon sein Paket oder das Problem wurde bereits gelöst, ohne was getan zu haben.

Wir haben das jetzt wochenlang getestet mit dem Fazit, dass T&T nicht wirklich nutzbar ist. Das ist nicht JTL zu schulden, sondern DHL. Die Scans müssen halt 100%ig stimmen.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
@NewBuy was hat DHL den zu dir gesagt.
Wie der Kollege @vitalmarcel bereits erklärt hatte, das ist ein Problem, auf das wir leider keinen Einfluss nehmen können. Natürlich sind wir in Gesprächen mit DHL und erwähnen die Thematik, aber im Endeffekt bleibt die Übertragung der Scans DHL vorbehalten.
Zu deinem Problem, fällt mir gerade keine Lösung ein. Tut mir wirklich leid, dir das Mitteilen zu müssen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen