Nach Update auf Ver. 099921 kommt immer Fehlermeldung beim Beenden eines Clients

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dreamer

Aktives Mitglied
13. Februar 2014
70
3
Wie der Titel schon sagt, ich habe gestern das Update 099921 (vorher 099920) bei allen Wawi Clients eingespielt.

Seit dem erhalte ich beim Beenden von JTL Wawi immer eine Fehlermeldung, welche mir allerdings nicht weiterhilft.

wawi-fehler1.jpg
 

Anhänge

  • wawi-fehler1.jpg
    wawi-fehler1.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 67

dreamer

Aktives Mitglied
13. Februar 2014
70
3
AW: Nach Update auf Ver. 099921 kommt immer Fehlermeldung beim Beenden eines Clients

Leider kann ich meinen Beitrag nicht editieren, deshalb dieser unfreiwillige "Schiebepost".

Obige Fehlermeldung kam von einem XP-Rechner.


Ein Win7-Rechner gibt diese Fehlermeldung aus:

wawi-fehler2.jpg

Der vollständige Fehlertext im Fenster lautet:
Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:    APPCRASH
  Anwendungsname:    JTL-wawi.exe
  Anwendungsversion:    0.9.9.921
  Anwendungszeitstempel:    531ef09f
  Fehlermodulname:    KERNELBASE.dll
  Fehlermodulversion:    6.1.7601.18229
  Fehlermodulzeitstempel:    51fb10c6
  Ausnahmecode:    c0020001
  Ausnahmeoffset:    0000812f
  Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:    1031
  Zusatzinformation 1:    0a9e
  Zusatzinformation 2:    0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
  Zusatzinformation 3:    0a9e
  Zusatzinformation 4:    0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 

Anhänge

  • wawi-fehler2.jpg
    wawi-fehler2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 41

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Nach Update auf Ver. 099921 kommt immer Fehlermeldung beim Beenden eines Clients

Hallo,

könntest Du dieses Tool herunterladen und starten: DebugView

Anschließend die Wawi öffnen und schließen bis der Fehler kommt. Dan das Log aus dem Tool abspeichern und hier zur Verfügung stellen?
Tool dann beenden.
 

dreamer

Aktives Mitglied
13. Februar 2014
70
3
AW: Nach Update auf Ver. 099921 kommt immer Fehlermeldung beim Beenden eines Clients

Hier das gewünschte LOG (vom Win7-Rechner):

Code:
00000001    0.00000000    [4776] C#-Einsprung JTL_TestDLL(328526,099921)     
00000002    0.14929356    [4776] C#-Einsprung JTL_CheckConnection(DSN=192.168.11.11\JTLWAWI,DBN=eazybusiness,DBU=sa,DBP=C09D5142B14CA254B679394E0A5BF08D2E68479F24A70717BAA626ADDAB44838,kBenutzer=0)     
00000003    0.56709218    [4776] DB-Verbindung: DataSource=192.168.11.11\JTLWAWI, InitialCatalog=eazybusiness, UserID=sa     
00000004    0.61114472    [4776] [SQL ] SELECT 1     
00000005    0.61425573    [4776]           Dauer: 1ms     
00000006    0.61511451    [4776] [SQL ] SELECT cHash FROM tHashtest     
00000007    0.61858088    [4776]           Dauer: 2ms     
00000008    0.61910856    [4776] DB-Verbindung: DataSource=192.168.11.11\JTLWAWI, InitialCatalog=, UserID=sa     
00000009    0.66925430    [4776] [SQL ] SELECT SERVERPROPERTY('edition')     
00000010    0.67015839    [4776]           Dauer: 0ms     
00000011    0.67634296    [4776] [SQL ] SELECT SERVERPROPERTY('edition')     
00000012    0.67722547    [4776]           Dauer: 0ms     
00000013    1.01792014    [4776] [SQL ] SELECT [size] FROM [eazybusiness].[sys].[database_files] WHERE type = 0     
00000014    1.04237998    [4776]           Dauer: 20ms     
00000015    1.04366255    [4776] DB-Verbindung: DataSource=192.168.11.11\JTLWAWI, InitialCatalog=eazybusiness, UserID=sa     
00000016    8.10159397    [4776] C#-Einsprung JTL_Dashboard(DSN=192.168.11.11\JTLWAWI,DBN=eazybusiness,DBU=sa,DBP=C09D5142B14CA254B679394E0A5BF08D2E68479F24A70717BAA626ADDAB44838,kBenutzer=1)     
00000017    8.10178375    [4776] DB-Verbindung: DataSource=192.168.11.11\JTLWAWI, InitialCatalog=eazybusiness, UserID=sa     
00000018    10.56729984    [4776] [SQL ] SELECT TOP(1) kBenutzer,cLogin,cPasswort,cName,cTel,cEMail,cAbteilung,cFax,cMobil,cHinweis,iSalt FROM [eazybusiness].[dbo].[tbenutzer] WHERE kBenutzer=@kBenutzer     
00000019    10.56752396    [4776]           @kBenutzer = 1     
00000020    10.59179497    [4776] [SQL ] SELECT * FROM [tWidgetTemplate]     
00000021    10.61312103    [4776]           Dauer: 5ms     
00000022    10.76244926    [4776] [SQL ] SELECT * FROM [tWidgetLayout] WHERE [kBenutzer] = @kBenutzer     
00000023    10.76250935    [4776]           @kBenutzer = 1     
00000024    10.77062702    [4776]           Dauer: 8ms     
00000025    10.82523251    [4776] [SQL ] SELECT * FROM [tWidget]      
00000026    10.82530880    [4776]               LEFT JOIN [tWidgetTemplate] ON [tWidgetTemplate].kWidgetTemplate = tWidget.kWidgetTemplate     
00000027    10.82534695    [4776]               WHERE  ((kBenutzer = @kBenutzer) OR (kBenutzer = -1)) AND (nApplikation = @nApplikation)     
00000028    10.82539177    [4776]           kBenutzer = 1     
00000029    10.82543373    [4776]           nApplikation = 1     
00000030    10.84818172    [4776]           Dauer: 18ms     
00000031    10.85513496    [4776] [SQL ] SELECT * FROM [tWidgetLayout] WHERE [kBenutzer] = @kBenutzer     
00000032    10.85519409    [4776]           @kBenutzer = 1     
00000033    10.85645390    [4776]           Dauer: 1ms     
00000034    10.89355850    [4776] [SQL ] SELECT * FROM [tWidgetSettings]      
00000035    10.89373302    [4776]               LEFT JOIN [tWidget] ON [tWidget].kWidget = tWidgetSettings.kWidget     
00000036    10.89382935    [4776]               WHERE  kBenutzer = @kBenutzer     
00000037    10.89403629    [4776]           kBenutzer = 1     
00000038    10.91267490    [4776]           Dauer: 18ms     
00000039    11.07849693    [4776] [SQL ] SELECT * FROM [tversion]     
00000040    11.09397411    [4776]           Dauer: 11ms     
00000041    11.15311623    [4776] C#-Einsprung JTL_ValidateStarting(DSN=192.168.11.11\JTLWAWI,DBN=eazybusiness,DBU=sa,DBP=C09D5142B14CA254B679394E0A5BF08D2E68479F24A70717BAA626ADDAB44838)     
00000042    11.15353680    [4776] DB-Verbindung: DataSource=192.168.11.11\JTLWAWI, InitialCatalog=eazybusiness, UserID=sa     
00000043    11.18155003    [4776] ListLabelQueue: Init     
00000044    12.12338448    [4776] [SQL ] select top 1 * from tLizenz     
00000045    12.12680817    [4776]           Dauer: 3ms     
00000046    12.14326859    [4776] [SQL ] INSERT INTO [tLizenzlog] (nTyp,cAufruf,cLog,dDatum) VALUES (@nTyp ,@cAufruf ,@cLog ,@dDatum );select scope_identity() as id;     
00000047    12.14332676    [4776]           @nTyp = 1     
00000048    12.14338017    [4776]           @cAufruf = License.Handler.Update()     
00000049    12.14342976    [4776]           @cLog = Missing authentification information     
00000050    12.14348793    [4776]           @dDatum = 12.03.2014 11:26:26     
00000051    12.15647507    [4776]           Dauer: 12ms     
00000052    12.15861607    [4776] DB INSERT:  {38}     
00000053    13.76976395    [4776] [SQL ] SELECT * FROM [tFormularDruckEinstellung] WHERE [kBenutzer] = @kBenutzer     
00000054    13.76992893    [4776]           @kBenutzer = 1     
00000055    13.78055286    [4776]           Dauer: 5ms     
00000056    13.80180359    [4776] [SQL ] SELECT * FROM [tFormularFaxEinstellung] WHERE [kBenutzer] = @kBenutzer     
00000057    13.80185699    [4776]           @kBenutzer = 1     
00000058    13.81785583    [4776]           Dauer: 5ms     
00000059    13.83025455    [4776] [SQL ] SELECT COUNT(*) FROM [tFormular]     
00000060    13.85316181    [4776]           Dauer: 3ms     
00000061    22.69412613    [4776] [SQL ] SELECT dAktualisiert,kFormularLLVorlageDaten FROM [tFormularLLVorlageDaten]     
00000062    22.71084023    [4776]           Dauer: 16ms     
00000063    24.93236732    [4776] C#-Einsprung JTL_ValidateClosing(DSN=192.168.11.11\JTLWAWI,DBN=eazybusiness,DBU=sa,DBP=C09D5142B14CA254B679394E0A5BF08D2E68479F24A70717BAA626ADDAB44838)     
00000064    24.93261147    [4776] DB-Verbindung: DataSource=192.168.11.11\JTLWAWI, InitialCatalog=eazybusiness, UserID=sa     
00000065    27.40626144    [4776] DB UPDATE:  {2}: cLayout=<?xml version="1.0" encoding="utf-16"?><LayoutRoot xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema"><RootPanel Orientation="Horizontal"><LayoutDocumentPaneGroup Orientation="Vertical"><LayoutDocumentPane><LayoutDocument Title="Sie verwenden die neueste Version" IsSelected="True" ContentId="17" LastActivationTimeStamp="03/12/2014 11:26:25" /></LayoutDocumentPane><LayoutDocumentPane><LayoutDocument Title="Sie verwenden die neueste Version" IsSelected="True" IsLastFocusedDocument="True" ContentId="19" LastActivationTimeStamp="03/12/2014 11:26:25" /></LayoutDocumentPane></LayoutDocumentPaneGroup></RootPanel><TopSide /><RightSide /><LeftSide /><BottomSide /><FloatingWindows /><Hidden /></LayoutRoot>     
00000066    27.40698242    [4776] [SQL ] UPDATE [tWidgetLayout] SET cLayout=@cLayout  WHERE 1=1 AND kWidgetLayout=@kWidgetLayout     
00000067    27.40710640    [4776]           @cLayout = <?xml version="1.0" encoding="utf-16"?><LayoutRoot xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema"><RootPanel Orientation="Horizontal"><LayoutDocumentPaneGroup Orientation="Vertical"><LayoutDocumentPane><LayoutDocument Title="Sie verwenden die neueste Version" IsSelected="True" ContentId="17" LastActivationTimeStamp="03/12/2014 11:26:25" /></LayoutDocumentPane><LayoutDocumentPane><LayoutDocument Title="Sie verwenden die neueste Version" IsSelected="True" IsLastFocusedDocument="True" ContentId="19" LastActivationTimeStamp="03/12/2014 11:26:25" /></LayoutDocumentPane></LayoutDocumentPaneGroup></RootPanel><TopSide /><RightSide /><LeftSide /><BottomSide /><FloatingWindows /><Hidden /></LayoutRoot>     
00000068    27.40715027    [4776]           @kWidgetLayout = 2     
00000069    27.41200638    [4776]           Dauer: 4ms



edit:
Der einzige Rechner, wo (bisher) die Fehlermeldung beim Beenden von Wawi nicht kommt, ist der "Server", wo die Datenbank installiert ist (Win7/64). Da arbeitet aber gewöhnlich keiner dran.
 

Thomas

Sehr aktives Mitglied
15. Juli 2010
215
49
AW: Nach Update auf Ver. 099921 kommt immer Fehlermeldung beim Beenden eines Clients

Hallo,

habe die selben Probleme mit win7 und win xp mit 32 bit Rechnern. Auf 64 Bit tritt der Fehler nicht auf.

Habe heute mit Manuel P. gesprochen. Ist anscheinend auch reproduzierbar.
Mit der 9922 ist der Fehler nicht behoben.

Ticketnummer 101098103765

Warten auf Patch.

Grüsse
Thomas
 

dreamer

Aktives Mitglied
13. Februar 2014
70
3
AW: Nach Update auf Ver. 099921 kommt immer Fehlermeldung beim Beenden eines Clients

Danke für die Info. Bin ich also nicht allein mit dem Problem.

Die Clients, wo die Fehlermeldung kommt, sind auch bei mir 32 bit Rechner (1x XP, 1x Win7).
 

dreamer

Aktives Mitglied
13. Februar 2014
70
3
AW: Nach Update auf Ver. 099921 kommt immer Fehlermeldung beim Beenden eines Clients

Auch bei mir mit der 0.99922 keine Besserung.

Die Fehlermeldung beim Schließen von Wawi erscheint immer noch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellvorschläge - meine Wahrnehmung nach Update auf 1.10.10.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 10
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Nach Update 2 Einträge im Komplettabgleich vorhanden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen