Neu Nach "Reset" alle Kategorien weg!

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
81
1
Frohe Ostern zusammen,

nach einen Domain-Umzug und einem anschließenden "Zurücksetzen" im Shop über die dafür vorgesehene Funktion (Löschung aller Artikel, Bewertungen, Kategorien etc.), werden die Kategorien nicht mehr nach einen Kompletten Shopabgleich angezeigt! Sie werden zwar übertragen aber nicht mehr angezeigt!

Ich habe nun alles versucht und nichts gefunden. Im JTL Datenbankcheck erhalte ich folgenden Hinweis:
Tabelle
tkategorieartikelgesamt

Status
Tabelle nicht vorhanden

Kann mir jemand weiterhelfen? Liegt es evtl. an der fehlenden Tabelle? Nach dem übertragen der Shop DB und FTP Dateien wurden die Kategorien angezeigt! Erst nach dem Zurücksetzen wurden alle Kategorien im Shop gelöscht und lassen sich nicht wieder anzeigen.

Viele Grüße
Simon

JTL-Shop 4.06 - Wawi 1.3.15.

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
81
1
Ja, es ist alles dementsprechend angehakt. Es muss irgendein Fehler bei der Synchronisation mit dem Shop geben, dass Kategorien nicht vom Shop aufgenommen werden.

Edit: Die Artikel werden korrekt übertragen und lassen sich über das drop Down Feld (Hersteller) auch aufrufen. Nur Kategorien fehlen komplett. Ich habe schon die oben genannten fehlende Tabelle in die DB importiert. Das hat aber keine Abhilfe gebracht. Auch die template_c Verzeicnisse habe ich geleert.

Zuletzt bearbeitet:

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.164
566
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Deaktivier mal testweise eine Kategorie mache einen Abgleich, aktiviere die Kategorie wieder und mach noch einen Abgleich ... wenn die dann immer noch nicht angezeigt wird mach mal nen Ticket bei JTL auf ...

Andere Idee: Was für ein Template nutzt du?

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
81
1
Danke, habe ich schon alles ausprobiert. Als Template nutze ich standardmäßig das EVO und die Themes habe ich auch durchgewechselt.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Ist die Datenbank auf dem aktuellsten Stand? Weil die Tabelle tkategorieartikelgesamt, gibt's seit der 4.06 nicht mehr.

Josch41

Gut bekanntes Mitglied
29. Juni 2015
112
6
Habe seit heute Nacht genau das gleiche Problem.
Alle Kategorien weg. Auch ein Komplettabgleich hilft nicht.

Beide Tabellen nicht vorhanden? selbst nach einspielen eines updates???
tkategorieartikelgesamt
tkunde

minne6 hast du ev den Fehler behoben und kannst Tipps geben??

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.448
2.573
Berlin
Firma
css-umsetzung
wie tkunde ist nicht da?
Auch die Kategorien, die verschwinden ja nicht einfach über Nacht.

Lass da jemanden drauf schauen der sich damit auskennt, bevor du in deiner Verzweiflung mehr zerstörst als rettest.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Shopupdate http error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2