MySQL Datenbank Passwort ändern

webworker

Aktives Mitglied
2. November 2007
76
1
Halberstadt
Hallo liebe Mitstreiter,

ich würde gerne auf ein extrem sicheres MySQL Passwort umstellen, 25 Zeichen lang und mit Sonderzeichen.
Also z.B.:
gKarRtKEK!BL9qW43§gNjK7yJ
oder:
9eeNfe+D2!BhWwUhhFIy@pz2s

Allerdings erhalte ich dann immer die Meldung das der Zugriff auf die Datenbank verweigert wird.
Das Passwort in der config.JTL- Shop.ini.php habe ich natürlich auch geändert.
JTL Shop 3.19 Build 5
PHP Version: 5.2.17
MySQL Version: 5.6.21

Hat Jemand damit eventuell Erfahrungen gemacht?

Gruß webworker
 

webworker

Aktives Mitglied
2. November 2007
76
1
Halberstadt
AW: MySQL Datenbank Passwort ändern

@Casim

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
Allerdings ist die PHP Version im Moment nicht zu ändern, da auf dem Server und unter anderen Accounts auch noch ältere Scripte laufen die sonst nicht mehr funktionieren würden.

Anscheinend funktionieren tatsächlich keine Sonderzeichen in dieser Konstellation...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13

Ähnliche Themen