Gelöst MwSt senden unterbinden

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
84
7
Heute ist mir aufgefallen, das wenn die MwSt. im Shop auf z.B. 25% gesetzt ist der Connector bei jedem Abgleich die MwSt. wieder auf 19% setzt.
Jetzt würde jeder sagen die Preise dann nicht Synchronisieren! Aber selbst dann macht er es!? Ich habe auch schon die features.json angepasst. Trotz dessen wird es geändert.

Wie bekomme ich es denn Komplet blockiert?

Prestashop 1.7.4.2 und der Connector 1.5.5 Wawi 1.3.19.3
 

Anhänge

  • features.txt
    11,4 KB · Aufrufe: 7

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
84
7
JTL überträgt die MwSt. aus der Wawi, standard sind 19%!
Im Shop wurde Sie nachträglich auf 25% gesetzt.
Bei jedem Lagerbestands abgleich setzt die Wawi wieder 19%.
Das muss doch zu blockieren sein!
Denn Laut Connector Einstellung sollen nur die Bestände Aktualisiert werden keine Preise etc.
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Die Wawi ist federführend. Das heißt wenn du Änderungen im Prestashop vorgenommen hast, werden diese beim nächsten Push von der Wawi überschrieben.
Damit du im Prestashop andere Steuersätze hast, musst du diese vorher in der Wawi konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
84
7
Genau das ist das Problem!

Die Wawi ist für DE ausgelegt und nicht für DK. Steuern können konfiguriert werden, aber nicht der Standard Satz für einen Shop! Selbst wenn ich die Funktion Warengruppe nutzen würde müssten alle Artikel doppelt erstellt werden.

Gleichzeitig wunder mich aber das selbst beim Lager abgleich mehr Infos gesendet werden wie nötig sind? Ich verstehe nicht ganz warum ein Steuersatz beim Lager abgleich gesetzt werden muss?

Wird der Steuersatz 19% im Shop entfernt geht nix mehr?
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
JTL überträgt die MwSt. aus der Wawi, standard sind 19%!
Im Shop wurde Sie nachträglich auf 25% gesetzt.
Bei jedem Lagerbestands abgleich setzt die Wawi wieder 19%.
Das muss doch zu blockieren sein!
Denn Laut Connector Einstellung sollen nur die Bestände Aktualisiert werden keine Preise etc.

Hast du in den Connectoreinstellungen darauf geachtet die Artikel auch nur eingeschränkt zu senden?
1548323313493.png

Wenn das der Fall ist würde ich dich bitten mir Connector-Logs zukommen zu lassen, welche durch einen solchen "Fehlerhaften" Abgleich entstanden sind.

Wie du an diese kommst kannst du hier nachlesen: https://jtl-url.de/-kdiq
 

Noname82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
84
7
Genau das habe ich gemacht! Das Kuriose ist es werden trotz dessen Preise gesetzt! Log und ein paar Bilder kommmen.
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Für andere die ähnliche Probleme haben:
Der Grund weshalb die Steuersätze mitgesendet wurden, obwohl in der Wawi nur das Beschränkte-Senden (Bestände) aktiv war, ist ,dass in der features.json "Pull" und "Push" bei "ProductPrice" auf false gesetzt war.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen