Multishop - was ist das?

atanke

Aktives Mitglied
19. April 2018
33
3
Moinsen,
eine Frage: Was ist der Multishop?

In den Editionen ist ja die Anzahl der inkludierten Shops definiert. Erhöht der Multishop dann die Anzahl der möglichen Shops in der Edition? Betrifft das die "Community Free", Standard und/oder Drittanbieter Shops?
Braucht man die Multishopoption auch für mehrere Drittanbietershops, die via Connector angebunden werden?

LG Andreas

PS: Sorry für die vielen "dummen" Fragen, aber ich arbeite mich gerade in JTL ein und da fallen mir immer wieder Dinge auf...

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
381
95
Moin

Damit kannst Du in der Wawi mehrere Onlineshops anbinden. Also. z.B. 2 Communityfree und andere Shops.

Gruß Björn

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.784
1.362
Aber der 1.10 gibts das nicht mehr, die ist gerade in Open Beta. Shoplizenzen laufen komplett über das neue Lizenzmodell. Wieviele Shops Du jeweils betreiben kannst steht dann da drin. Je nachdem was Du planst dann eben entsprechende JTL Shops oder Drittshops mit Abrechnung via SAAS Connector.

• Gefällt mir
Reaktionen: atanke

atanke

Aktives Mitglied
19. April 2018
33
3
Aber der 1.10 gibts das nicht mehr, die ist gerade in Open Beta. Shoplizenzen laufen komplett über das neue Lizenzmodell. Wieviele Shops Du jeweils betreiben kannst steht dann da drin. Je nachdem was Du planst dann eben entsprechende JTL Shops oder Drittshops mit Abrechnung via SAAS Connector.
ok, Danke. Dann macht es also keinen Sinn damit etwas Neues anzufangen.

LG Andreas

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
URL PFAD SEO Multishop Für jeden Shop unterschiedliche Einträge JTL-Wawi 1.9 2
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Was tun ? User helfen Usern 7
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Versandkostenanzeige Warenkorb ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 1
Variationen anlegen ist quälend langsam JTL-Wawi 1.8 5
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4