AW: Multishop-Modul: Präfix für Bestellnummern der unterschiedlichen Shops möglich?
Gut, ich geb's auf, das zieht hier alles nur in die Länge und wird offtopic, Du ziehst hier Sätze in deinen Zitaten aus dem Zusammenhang und verstehst die Aussage dahinter nicht.
Arbeitest Du bei JTL oder was genau bezweckst Du eigentlich damit in einem jahrelang unbeantwortet Thread plötzlich 5 Stunden nach Beitragsveröffentlichung einen Nebensatz herauszupicken und den Thread hier unnötig in die Länge zu ziehen?
Auf 1. gehst Du nicht ein, auf 2. kommt nur eine nicht wirklich diskussionswürdige Antwort. Laut JTL soll die
Wawi die Steuerzentrale für den
Shop sein, da ist es etwas seltsam wenn dann eine entsprechende Funtkion in der Wawi fehlt, das Problem auf den Shop abzuschieben. Ein Bestellnummern-Präfix brauche ich wohl nur, wenn ich unterschiedliche Shops betreibe bzw. anbinden möchte und auch nur, um diese bzw. die daraus resultierenden Aufträge in der Wawi eindeutig unterscheiden zu können, das ist also eine Funktionalität, die mit einem "Multi-Shop-Modul" bzw. einer Multi-Shop-Kompatibilität zusammenhängt. Im Shop selber brauche ich kein Präfix, da ich und der Kunde in der Regel weiß, in welchem Shop er sich / ich mich befinde(t).
Zu 3. wie gesagt, das Schema einfach in der Doku zu veröffentlichen wäre eine kundenfreundliche und sicherlich ohne Aufwand und ohne die Gefahr von "Support-Überfällen" zu bewerkstelligenden Aufgabe zumal, wie ebenfalls schon gesagt ja auch mit einer umfangreichen XTC-Kompatibilität geworben wird und damit ja auch nichts gegen eine Dokumentation der Anbindung spräche.
Zu 4.
Nein, wir schreiben. Ich schreibe über den
Connector und Multishop und Du bist eingestiegen zum Thema kostenpflichtig, kostenfrei, Kompatibilität, Funktionsumfang und Support. Irgendwie erkenne ich da gewisse Zusammenhänge.
zu 5.: Ja genau und weil er kein Bestellnummernpräfix bietet und ich so gute Erfahrungen mit JTL gemacht habe, werde ich jetzt nur deshalb einen JTL-Shop bestellen.
6. Dazu könnte man auch wieder 4. nehmen, sich das aus dem Zusammenhang ziehen und nur auf den einen Bestandteil zu reagieren ist eine wirklich hilfreiche Kommunikationsform. Du pickst Dir doch oben den einen Satz raus, aufgrund welchem Du Dich hier in diesem Thread zu Wort meldest und aus Deiner Sicht spricht doch alles dagegen, dass der Connector dokumentiert wird oder irgendwo das Importschema dazu bekanntgegeben wird, das muss doch irgendeinen Grund haben...
So zum Abschluss: Das soll und sollte hier kein "JTL-Bashing" werden, nichtsdestotrotz fand ich es ein wenig destruktiv, dass die Anbindung nicht dokumentiert ist und auch auf Anfrage keine entsprechende Doku zur Verfügung gestellt wird. Von mir aus können alle meine Beiträge ab Beitrag 7 gelöscht werden, um den Thread wieder zu säubern und auf sein Ursprungsthema zurückzuführen.