Neu Multishop Connector B2C & B2B

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
149
6
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem Multishop und dem Connector für Gambio. Würde gerne noch einen Shop bespielen. Die weitere Herausforderung! Ich würde gerne den neuen Shop einmal für Endkunden und einmal für B2B bespielen. Kann mir jemand dazu etwas sagen, ist das möglich, ratsam?

Nockherberg

Mitglied
14. Februar 2022
28
15
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem Multishop und dem Connector für Gambio. Würde gerne noch einen Shop bespielen. Die weitere Herausforderung! Ich würde gerne den neuen Shop einmal für Endkunden und einmal für B2B bespielen. Kann mir jemand dazu etwas sagen, ist das möglich, ratsam?
Also unabhängig von den Shopsystemen brauchst Du für die Wawi das Multishop-Modul. Was die Kundengruppen angeht, so musst Du das in der Wawi und im neuem Shop entsprechend konfigurieren. Beim erstmaligen Verbinden des Connectors werden ja Kundengruppen etc. gematcht. Und die Shop-Kunden bekommen ja nur zu sehen, worauf sie anhand ihrer Kundengruppen-Zugehörigkeit über Berechtigungen verfügen. Wenn Du vor allem die Preise diversifizieren willst, sollte das ausreichen. Wenn sich B2B und B2C in weiteren oder gar zahlreichen Punkten unterscheiden sollen, wäre ggf. eine Trennung der Kundnegruppen mittels eigener Shops sinnvoller.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Erfahrung mit "JTL Multishop/Subshop" (solution360) Plugin ? Plugins für JTL-Shop 16
Neu vom Multishop auf zwei einzelshop zurück, wie am besten ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Achtung: JTL Connector LÖSCHT Artikel aus Shopify Shopify-Connector 2
Neu Connector WOO Kunden /ZahlungVersand Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Connector Probleme mit Wawi 1.6 Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 4
TIP wieder Modified shop auf PHP 8 läuft mit Connector 3.11 und älteren Versionen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wawi Connector überträgt keine Daten WooCommerce-Connector 4
Neu Connector lässt SW6 DB enqeue "überlaufen" Shopware-Connector 0
Neu JTL WaWi nach "Zwangspause" auf den aktuellen Stand bringen (Onlineshop Connector) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wawi Abgleich mit Shopware Connector kommt Fehler Shopware-Connector 2
Kontextmenü - Verkaufskanäle - Verkaufskanal aktivieren / deaktivieren, bietet keine Connector / SCX Plattformen an JTL-Wawi 1.6 0
Neu Dient der Connector als API oder muss ich dann mit PHP die Seite aufbauen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Connector lässt kompletten Server abstürzen. WooCommerce-Connector 0
Neu Connector Update 2022-10 läd nochmals ALLE Kunden Shopify-Connector 4
Neu Install von Connector kann nicht ausgeführt werden Gambio-Connector 1
Neu 403 Problem beim Woo Connector WooCommerce-Connector 5
JTL Wawi - Shopware 6 Connector problem JTL-Wawi 1.6 0
Neu WPML und Connector (Woocommerce) WooCommerce-Connector 0
Neu Shopabgleich JTL-Connector - Fehler beim Speichern: MERGE-Anweisung schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Connector dreht Bilder Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Hersteller Connector 2.16.3 Gambio-Connector 0
Neu JTL Connector 1.39.4 for Woocommerce 7.3 not syncing WooCommerce-Connector 2
Neu Connector Überarbeitung für PHP8.0 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 4
Neu Neuen zusätzlichen Shop in der WaWi mit Connector anlegen - Hilfe Gambio-Connector 1
Neu JTL-Wawi-Connector Shopify Abbruch, 1.5.55.3 Shopify-Connector 4
Neu Ersteinrichtung Shopify-Connector Fehler Shopify-Connector 3
Neu Shopify Connector Probleme Shopify-Connector 0
Neu Warnhinweis in Shopify: Veraltete API bei JTL Connector Shopify-Connector 7