Neu Müssen neue Rechnungsvorlagen erstellt werden beim Update auf neuste Version?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

sveros

Aktives Mitglied
7. September 2017
39
1
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich die Version JTL-Wawi 1.3.21.1.

Ich überlege ein Update zu machen auf die neuste Version.

Habe aber Angst das ich alle angelegten Artikel sowie Rechnungsvorlagen, Lieferscheinvorlagen etc. neu machen muss.

Ist dies so bei einem Update?

Oder bleiben mir die alten Vorlagen und Artikel alle funktionsfähig erhalten und ich muss nichts weiter tun?

Danke im voraus.

Grüße
Sven

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.174
743
In den Artikeln ändert sich meines Erachtens nichts gravierendes.
In den Vorlagen hat sich aber in diesen Versionen eine ganze Menge getan.

Das beste wird sein, Du installierst Dir die Wawi in einer Testumgebung und spielst dort deine Datenbank einmal ein und schaust nach, was noch geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sveros

sveros

Aktives Mitglied
7. September 2017
39
1
In den Artikeln ändert sich meines Erachtens nichts gravierendes.
In den Vorlagen hat sich aber in diesen Versionen eine ganze Menge getan.

Das beste wird sein, Du installierst Dir die Wawi in einer Testumgebung und spielst dort deine Datenbank einmal ein und schaust nach, was noch geht.
Hi Enrico,

danke dir für die schnelle Antwort.

Ich teste das mal.

Gruß
Sven

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Update auf neue Version Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Kundengruppen - > Neue Kunden sollen bei einem Hersteller einen anderen Preis erhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neue Versandart anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Kein Initialer Import von Amazon Bestellungen? Nur neue Bestellungen werden abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Var.Kombis und "neue" Variationen mit Kollektionen im Gambio Gambio-Connector 3
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Preise werden nicht abgeglichen Shopify-Connector 3
Gelöst Testdaten für neue Kasse übernommen, incl. Tagesabschluss? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Neue Version 1.9.9.5 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu Neue englische Vorlagen Lieferschein, suche Lieferscheinpositionen.Artikel.Bezeichnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue Version 1.9.9.4 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu unterschiedliche Icons, und nervige immer neue anlegen nach einer Installation JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neue Warenpost mit DHL Probleme bei Einbindung "Produkt ungültig" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Infos unter dem Preis in Shopware anzeigen lassen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon-Bestell-Nummer in neue Email-Vorlage Rechnung einfügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Mit Workflow neue Variationskombinationen erstellen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion eBay neue Zahlungsabwicklung ... Streitfälle viele Wochen später User helfen Usern 16
Neu Neue Bilder werden seit 1.5.31.0 nicht mehr (immer) gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung eBay Neue Zahlungsabwicklung auch für Verkäuferkonten auf ausländischen eBay Plattformen? User helfen Usern 3
Neu Eine Zahlart als Standard für neue Aufträge festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Gelöst Angeboterstellung USt. neue Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Kundengruppe VK = EK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst L&L neue Version - Abwärtskompatibilität gibt es wohl nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 20
In Bearbeitung Neue Ebay Kategorien / Massenupdate aber nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Gleiche Rechnungsvorlagen für: Drucken, Mailen, Speichern, Exportieren - WIE? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Suche jemanden, der mir über Teamviewer die Rechnungsvorlagen erklärt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1