Gelöst MS SQL unter Windows 2000

DrKillerJoe

Aktives Mitglied
29. Juni 2009
2
0
Hi.

Ich habe JTL Wawi unter Windows 2000 installiert. Als erstes mußte ich die gdiplus.dll nachpacken, dann dachte ich "juhu, client startet :)" aber dann kam auch schon die ernüchterung: SQL Server nicht gefunden :frown: Ich hab in die ODBC Einstellungen überprüfen wollen -> keine Verbindung. Also hab ich weiter geforscht, und hab geguckt ob die Dienste gestartet sind: Leider nicht.

Jetzt zu meiner Frage: Wie bringe ich Windows 2000 dazu den Dienst zu starten?

Eine vorherige Testinstallation auf ner WinXP VM hatte gut geklappt.

mfg
Killer

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.968
51
Enger
AW: MS SQL unter Windows 2000

Hi du wirst nachträglich noch ein Problem bekommen mit Win 2000, stell den Server lieber gleich auf Winxp um.

Das Problem wird nachher das .net Framework 3.5 sein welches nicht unter win2000 läuft.

Gruß Dustin

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Microsoft SQL unter MS365 Installation von JTL-Wawi 2
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SQL Abfrage, 3. Mahnstufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL prozeduren mit #temp Tabellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 28
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 9
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Preisliste - Kindartikel unter Vaterartikel JTL-Wawi 1.9 10
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Shop unter Subdomain installieren Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-WAWI für Windows 11 on ARM Installation von JTL-Wawi 1