MS SQL Server Management Studio

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Hallo,

sorry falls ich im falschen Forum bin.

Wie kann ich eine Tabelle nach der Spalte sortieren?
Ich rufe mir die Tabelle tartikel auf und will nun die Spalte cLieferstatus, sortieren. Um schnell zu sehen, wo kein LS hinterlegt ist oder wo noch ein falscher hinterlegt ist.-

Normal kennt man es ja so, das man einfach nur den Spalten Kopf anklickt, aber das geht hier nicht.

Wie sortiert man hier?Mit Sicherheit über ein Query oder? Weil ich da an der Seite so ein Sortiersymbol sehe AZ und Pfeil nach unten. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht mit aus. Hat einer eine Idee wie ich das innerhalb der Tabelle realisieren kann, einfach nur die Sortierung?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

ja, über ein SQL Statement geht es sehr einfach:

Code:
SELECT * ROM tArtikel ORDER BY cLieferstatus ASC

ASC oder DESC für auf/absteigend nutzen.

Andere möglichkeit wäre:

Code:
SELECT * FROM tArtikel WHERE cLieferstatus=''

So werden alle leeren Einträge angezeigt.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
beide Statements führen zu Fehlern

z.b.

Meldung 208, Ebene 16, Status 1, Zeile 1
Ungültiger Objektname 'tArtikel'.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
achso:

mit SELECT * FROM tArtikel WHERE cLieferstatus=''

wird gar nichts angezeigt.

Dabei ist fast bei der hälfte der Artikel kein Lieferstatus hinterlegt. In der DB steht überall NULL in kursiv.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
POS Server started nicht automatisch JTL-Wawi 2.0 0
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Shipping Server Release 04.03.26 Gelöste Themen in diesem Bereich 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0