moviemarkt.com nun auch mit Shop3

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
So dann will ich mich hier auch einmal einreihen und möchte um Meinungen und Verbesserungsvorschläge bitten. Die ein oder andere Sache gefällt mir noch nicht so ganz.
Den Link findet Ihr in meiner Signatur.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.833
1.547
AW: moviemarkt.com nun auch mit Shop3

Startseite mit Merchandising zuoberst im Menü ?!
Die Aufteilung der Seite in Register ist ungewohnt, ich musste erst mal suchen wie ich vom Merchandising wieder zurück komme ... und zurück auf die Startseite ist nochmal wo anders ... die Menüführung ändert sich laufend, ich persönlich mag das nicht so sehr, weil die Möglichkeiten dann unübersichtlich werden.

Unklar ist mir auch was dein Hauptgeschäft ist, also wer deine Kunden sind, ich habe den Eindruck du verkaufst vor allem "Merchandising" ? Wenn ja, dann würde ich das mehr hervorkehren.

Der Begriff "Merchandising" ist mir auch unklar, "Vermarktung", "Zubehör" ... dann hast du wieder Accessories drin ... aber nicht Alle die du anbietest ... ?
Können alle deine Kunden ausreichend englisch um das zu verstehen ?

Du kannst in der WAWI Artikel mehreren Kategorien zuordnen.

Wie du merkst ich bin keine Kunde deiner Branche, drum, weiß nicht ob dir mein Eindruck hilft.
 

okki

Aktives Mitglied
9. April 2009
174
0
HH City
AW: moviemarkt.com nun auch mit Shop3

finde deine seite echt gelungen...würde nichts mehr dran ändern.
super referenzshop für JTL
 

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: moviemarkt.com nun auch mit Shop3

Startseite mit Merchandising zuoberst im Menü ?!
Die Aufteilung der Seite in Register ist ungewohnt, ich musste erst mal suchen wie ich vom Merchandising wieder zurück komme ... und zurück auf die Startseite ist nochmal wo anders ... die Menüführung ändert sich laufend, ich persönlich mag das nicht so sehr, weil die Möglichkeiten dann unübersichtlich werden.

Unklar ist mir auch was dein Hauptgeschäft ist, also wer deine Kunden sind, ich habe den Eindruck du verkaufst vor allem "Merchandising" ? Wenn ja, dann würde ich das mehr hervorkehren.

Der Begriff "Merchandising" ist mir auch unklar, "Vermarktung", "Zubehör" ... dann hast du wieder Accessories drin ... aber nicht Alle die du anbietest ... ?
Können alle deine Kunden ausreichend englisch um das zu verstehen ?

Du kannst in der WAWI Artikel mehreren Kategorien zuordnen.

Wie du merkst ich bin keine Kunde deiner Branche, drum, weiß nicht ob dir mein Eindruck hilft.



Grundsätzlich hilft ja jede Anmerkung. Man läuft mit der Zeit ja doch Gefahr betriebsblind zu werden. ;) Merchandising ist eigentlich ein gängier Begriff wenn es um Thema Fanartikel geht. Egal ob Film, TV, Comics oder der Fußballverein um die Ecke. Das Thema mit der Menüführung schaue ich mir aber noch einmal an.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.833
1.547
AW: moviemarkt.com nun auch mit Shop3

Nimm mal dein Eröffnungsangebot ... DVD-Player ... wo würde ich den finden im Menü um zu sehen welche anderen Player du noch anbietest ? Klar, ich kann auch danach suchen ... wenn ich es tue (DVD Player), kommt gar keiner, unter SALE ist er nicht zu finden.

Oder unter Merchandising hast du auch Zubehör wie z.B. Controller, also ich als Laie habe das Problem, wenn ich was suche aber nicht genau weiß was, dann hätte ich Probleme es zu finden. Ich verwende ansonsten Menüs um mich schlau zu machen ... so meinte ich das.
Z.B. auf der Suche nach einem Geschenk für Neffe, Patenkind & co ...
Bin 46 und nicht bewandert in diesen Dingen, habe aber 3 Patenkinder ... :)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.833
1.547
AW: moviemarkt.com nun auch mit Shop3

Was mir noch auffällt:
Der Supermann im Logo - hast du dafür die Lizenz zur Veröffentlichung, denn er ist Teil deines Logos und nicht eines Produktes oder ist das Bild gemeinfrei mit Recht zur Überarbeitung und beliebigen Verwendung ? Ansonsten kann´s teuer werden ...
 

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
344
34
AW: moviemarkt.com nun auch mit Shop3

Dein Shop gefällt mir sehr gut. Jedes Detail passt zum Thema ...
... aber: Wie komme ich in den Warenkorb?

Ich lege etwas in den Warenkorb und klicke auf "Weiter einkaufen". Surfe durch deine Kategorien, finde nichts weiter zum Kaufen und will bezahlen. Es ist kein Link zur Kasse oder eine Warenkorb-Box zu finden. Durch Zufall fand ich Sie auf der Startseite und NUR dort !
Eventuell könntest Du die Warenkorb-Box auch in die Linke Spalte kopieren ...

Gruß Georg
 

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: moviemarkt.com nun auch mit Shop3

@Michael Der Player ist ein ein eimaliges Angebot. Sowas werden wir in Zukunft nicht anbieten. Deshalb ist er nur in der Kategorie Sale. Was die Controller angeht, da hast Du recht. Ich warte noch auf die Daten von unserem Spielegroßhändler. Wenn die vorliegen, wandern die von dort oben in die Kategorie Spiele. Was den Superman angeht. Ja haben wir. Rechteinhaber ist Warner Home mit denen wir eine intensive Geschäftsbeziehung pflegen. Allerdings ist er ohnehin nur Platzhalter.

@Georg Du genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe diesbezüglich schon gestern Kontakt mit David aufgenommen von Modi Art. JTL hat das geschickter gelöst. Damit ich nicht immer die Warenkorbbox einblenden muss, ist im Header ein Textlink mit dem Warenkorb(wert) eingeblendet. Ich hoffe das wir das auch für das Modi Art Template hinbekommen.
 

Trendjumpers

Aktives Mitglied
7. Januar 2008
46
1
AW: moviemarkt.com nun auch mit Shop3

Ich habe mir Deinen Shop auch mal angeschaut.

Im Header ist die Schrift im Comic-Stil. Das passt auch für das Angebot. Ich hätte dann wahrscheinlich auch im Comic-Stil weitergemacht. Also die Bilder der Actionfiguren im Comic-Stil im Header und sowas. Die kleine Schrift (Blue Ray, DVD usw.) unter Moviemarkt geht unter. Dafür ist der Hintergrund zu unruhig. Da muß was dahinter. Mach doch die Sprechblase von dem kleinen .com um Dein ganzes Logo. Also Sprechblase um Moviemarkt und Blue Ray, DVD usw.

Den Hintergrund mit Farbverlauf von Grau in weiß kann man machen. Aber ein gleichmäßiger Farbton passt vielleicht besser. Warum wiederholst Du nicht das Blau aus dem Header?
Dadurch wird wiederum der Content besser eingerahmt.

Wenn Du auf Kleidung klickst, wird die Seite sehr lang. Dann siehst Du auch, dass dir rechts und links eine Begrenzung fehlt. Die Box mit dem Thema wird sehr lang. Probleme gibt es dann im Footer. Ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber da wiederholt sich die Headergrafik. Aber dort kannst Du wiederum sehen, wie schön sich die Seite von dem blau abheben würde. Deshalb meine ich, probiers mal mit dem farbigen Hintergrund.

Bei der Box "Besondere Produkte" links oben fehlt der obere Rahmen. Die Box ist nach oben offen. Ich weiß jetzt nicht, ob das vielleicht gewollt war.

Das war mal das, was mir auf die schnelle aufgefallen ist. Aber du weißt ja, ich bin auch noch im Design-Stress.
 

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
AW: moviemarkt.com nun auch mit Shop3

Hallo

Finde die Sache auch gelungen. Wollte mir evtl. den Shop auch zulegen, allerdings wußte ich bisher nicht wie man den Genre, Darstellern, Regie, Land und den Altersfreigaben in der WAWI verwaltet. Bei mir sind das zwar andere Daten, weil ich CDs verkaufen und bin daher für jeden Tip dankbar. Der Shop 3 scheint ja recht gut zu sein.

MFG
Michael
 

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: moviemarkt.com nun auch mit Shop3

Erst einmal danke für die vielen Hinweise.

Ich habe mir Deinen Shop auch mal angeschaut.

Im Header ist die Schrift im Comic-Stil. Das passt auch für das Angebot. Ich hätte dann wahrscheinlich auch im Comic-Stil weitergemacht. Also die Bilder der Actionfiguren im Comic-Stil im Header und sowas. Die kleine Schrift (Blue Ray, DVD usw.) unter Moviemarkt geht unter. Dafür ist der Hintergrund zu unruhig. Da muß was dahinter. Mach doch die Sprechblase von dem kleinen .com um Dein ganzes Logo. Also Sprechblase um Moviemarkt und Blue Ray, DVD usw.

Logoumgestaltung wird schwierig da das bereits von uns auf Verpackungen usw. verwendet wird. Kleinere Anpassungen sind aber machbar. Zum Beispiel wie von Dir angesprochen im Untertitel des Logos.



Den Hintergrund mit Farbverlauf von Grau in weiß kann man machen. Aber ein gleichmäßiger Farbton passt vielleicht besser. Warum wiederholst Du nicht das Blau aus dem Header?
Dadurch wird wiederum der Content besser eingerahmt.

Hatte ich auch schon überlegt und sogar schon probiert. Die Seite wirkt dadurch leider zu dunkel.


Wenn Du auf Kleidung klickst, wird die Seite sehr lang. Dann siehst Du auch, dass dir rechts und links eine Begrenzung fehlt. Die Box mit dem Thema wird sehr lang. Probleme gibt es dann im Footer. Ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber da wiederholt sich die Headergrafik. Aber dort kannst Du wiederum sehen, wie schön sich die Seite von dem blau abheben würde. Deshalb meine ich, probiers mal mit dem farbigen Hintergrund.

Das ist leider ein Problem das von Seiten JTl gelöst werden muss. Im Backend gibt es die Einstellung das man die Merkmale begrenzen kann. Die ist derzeit leider ohne Funktion. Das Ergebnis sieht man dann zum Beispiel bei Kleidung. Soll im nächsten Shop Update behoben werden.


Bei der Box "Besondere Produkte" links oben fehlt der obere Rahmen. Die Box ist nach oben offen. Ich weiß jetzt nicht, ob das vielleicht gewollt war.

Der Fehler ist mir auch schon aufgefallen. Ist auf jeden Fall nicht gewollt. Das Problem ist nur, manchmal ist der Rahmen komplett und manchmal nicht. Ich kann den Fehler nicht wirklich reproduzieren.

Das war mal das, was mir auf die schnelle aufgefallen ist. Aber du weißt ja, ich bin auch noch im Design-Stress.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt :)
 

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: moviemarkt.com nun auch mit Shop3

Hallo

Finde die Sache auch gelungen. Wollte mir evtl. den Shop auch zulegen, allerdings wußte ich bisher nicht wie man den Genre, Darstellern, Regie, Land und den Altersfreigaben in der WAWI verwaltet. Bei mir sind das zwar andere Daten, weil ich CDs verkaufen und bin daher für jeden Tip dankbar. Der Shop 3 scheint ja recht gut zu sein.

MFG
Michael

Ist eigentlich recht simpel. Wenn Du dann wirklich umsteigen willst, schreib mir einfach eine PM. Ich helfe gern.
 

Trendjumpers

Aktives Mitglied
7. Januar 2008
46
1
AW: moviemarkt.com nun auch mit Shop3

Der Fehler ist mir auch schon aufgefallen. Ist auf jeden Fall nicht gewollt. Das Problem ist nur, manchmal ist der Rahmen komplett und manchmal nicht. Ich kann den Fehler nicht wirklich reproduzieren.

Ich denke mal, das hat was mit dem Div-Container zu tun in dem Du die schmalen Grafiken über der Box anzeigst. Die Box rutscht manchmal hinter diesen DIV-Container und damit wird der Rahmen verdeckt.
 

Ähnliche Themen