Neu Mollie, Klarna Zahlungsarten an WaWi übertragen ?

omni-handel

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2011
105
5
14532 Stahnsdorf
Hallo,

wir nutzen aktuell JTL WaWi 1.5.17.1 und nutzen Mollie mit Zahlungsarten wie z.B. Klarna Rechnungskauf

Wir stehen aktuell vor dem Problem, dass die Zahlungsart nicht zur WAWI übertragen wird!

Damit überweisen leider einige Kunden immer auf unser Konto( wie damals Ebay-Rechnungkauf )

Es steht zwar auf den Rechnungen als Text - Ich kann es aber nicht als Zahlung zuweisen und somit nicht unsere Bankverbindung in eine Druckvorlage einbinden / ausblenden .


Hat hier jemand schon eine Lösung?

Ich finde nur:
Es müssen die Bezeichnungen der Zahlungsarten
in JTL-Wawi und JTL-Shop (hier der angezeigte
Zahlungsartname) übereinstimmen, damit die Zahlungsarten automatisch miteinander verknüpft werden.

Die Connectoren und JTL-Shop senden nur folgende
Zahlungsarten zu JTL-Wawi:

Vorkasse, Kreditkarte, Nachnahme, Auf Rechnung, PayPal, Vorkasse, Kreditkarte, Lastschrift


Vielen Dank im Voraus
 

omni-handel

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2011
105
5
14532 Stahnsdorf
Hallo Herr Papke.

Ich teile einfach mal die Ideen, die mir bei dem Thema in den Kopf gekommen sind.
-Haben Sie die Bezeichnungen im Shop sowie in der WAWI schon kontrolliert (ob sie wirklich übereinstimmen)?
-Unter "Verkaufsverwaltung" kann man die Checkboxen ändern (ist hier auch im Backend alles so abgespeichert bzw. stimmt dort alles überein)?
-Vielleicht liegt das Problem auch bei den Apps?
Bezüglich Klarna habe ich einen ganz interessanten Artikel gefunden. Vielleicht hilft der ja auch weiter.

Ihnen alles Gute weiterhin und freundliche Grüße!
Hallo networkersilvia
nein - hat gar nix geholfen - Sind hier richtig ? ... oder meinen Sie ein anderes Shop-System ?