Möchte die Beta testen

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo

Ich möchte mich nun an die ersten Tests der Beta wagen. Das sollte nun eigentlich kein Problem sein. Ich habe jedoch folgendes vor. Bitte sagt mir ob das so klappt oder ob ich mich anders an die Sache begeben soll.

Ich habe einen neuen Rechner. Dieser ist zur Zeit noch jungfräulich Eingerichtet. Auf dem alten Rechner läuft die Wawi in Version 0.99629 produktiv. Sobald die Wawi Final ist bzw. ich der Meinung bin ich kann diese Beta produktiv Nutzen soll der neue Rechner der WAWI-Server werden.

So gedenke ich die Sache an zu gehen.
Auf dem neuen Rechner nun ohne alte Wawi-Installation möchte ich nun die BETA installieren und testen. Das sollte ja ohne weiteres Möglich sein. Zum Testen dachte ich mir kann ich ja eine Backup der WAWI Version 0.99629 einspielen. Funktioniert das?

Sobald ich mich während der Tests entschlossen habe auf die aktuelle Beta bzw. Final produktiv um zu steigen, mache ich ein Backup der aktuelle Datenbank (0.99629) und spiele dieses dann auf meinem neuen Rechner ein. Ab dann nutze ich nur noch den neuen Rechner produktiv. Geht das so?

Oder muß ich dann erst auf meinem jetztigen (alten) Rechner die Wawi auf die richtige Version Updaten, ein Backup fahren und dieses Backup dann auf dem neuen Rechner einspielen?

Welches ist der beste Weg? Möchte mich halt absichern, bevor ich da was falsch mache und dann in die Röhre schaue.

Gruß

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Möchte die Beta testen

Hallo,

das geht so.
Die Datenbank wird beim ersten Start der Wawi erweitert.

Wichtig der neue Rechner darf keine Verbindung zum jetzigen Live System haben.
Es kann schnell passieren das auf die Falsche Datenbank zugegriffen wird.

Einfach SQL 2005 installieren aus der Vollversion und als 2-tes die Open-Beta Version.
.Net 3.5 nicht vergessen.

Nach dem 1. Start der Wawi die 099629 BAk aufspielen.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

@Janusch

Das geht ? Die 29 er Backup auf eine OpenBeta Version einspielen?

Ich dachte ein Backup ist immer Versionsabhängig, wegen der Datenbankstruktur! :confused:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Update geht immer.
Open Beta kann die 099629 DB aufspielen, beim Start der Wawi wird die DB auf die aktuelle version erweitert.

Mit 099629 die 099645 DB aufzuspielen geht auch, führt aber zu Fehlern beim Start der Wawi und sollte vermieden werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu "transparentere Strukturen" - Die Feature Hölle geht weiter User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 67
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu Es werden nicht die gesamter Menge einer Bestellung für die Produktion übernommen; die Bestellung bleibt teilgeliefert. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können JTL-Wawi 1.10 0
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können Schnittstellen Import / Export 1
Update von 1.9.6.5 auf die 1.11.5 problemlos möglich? JTL-Wawi 1.11 7
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Kann die Verkaufsstatistik auch den aktuellen Bestand angeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Die gulte alte Variante - diesmal nachträglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Praktiker: Ende der Beta-Phase User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
erstes Feedback zur WAWI 2.0 (beta) JTL-Wawi 2.0 23