Neu Modul | MHD / Chargen / Seriennummern

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
855
38
Hallo,

Frage mich weshalb das Modul | MHD / Chargen / Seriennummern als ein ganzes Verfügbar ist? MHD ist eher für den Lebensmittelbereich, Seriennummern in der Elektronik usw., Chargen da und dort. Wenn man nur MHD notwendig hat, sind die anderen überflüssig dessen Kosten man trägt. Wir haben einen einzigen Artikel mit Seriennummer den wir im Monat 150 Stück notwendig haben und dafür 125 Euro pro Monat (1500 Euro) für Seriennummer bezahlen müssen. Es gibt komplette Webshop Systeme die monatlich um den halben Preis das ganze System samt dieser Features anbieten. Eine Trennung könnte es für den Nutzer kostengünstiger halten und jeder hat den Modul der Notwendig ist. Die Kalkulation vieler Software Firmen ist für viele kleine Unternehmen fast unmöglich. Letztendlich zahlt man nicht nur die 125 Euro für ein Modul sondern man hat viele die man Summieren müsste was am Ende des Monats auf ein paar hunderte gar tausende Euros streckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirkr

dirkr

Neues Mitglied
18. Oktober 2023
26
3
Deidesheim
Firma
KTW GmbH & Co. KG
Moin,
das würde mich auch interessieren.
Wir wechseln auch auf JTL, nicht nur um Kosten zu reduzieren, sondern auch mehr Funktionen zu nutzen.
MHD/Chargen/Seriennummern war im vorherigen komplett dabei. Das war auch kostenlos dabei.
An sich ist ja JTL kostenlos, was ich auf anhieb sehr gut finde. Auch die restliche Preisstaffel ist sehr gut, da man entsprechend zahlt, wenn man größer ist.
Bei uns wären jetzt auch 125€ nur für das Modul erstmal sehr teuer. Auf das Gesamtprojekt kann man das zwar wieder umschlagen, wir überlegen aber momentan auch, ob wir das ggf. anders lösen.
Da wir aber noch in der "Erprobung" sind, werde ich denke ich mal mich wegen einem Angebot an JTL wenden. Vielleicht kann man da noch was machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey