Neu Modul Electronic Payment - Nutzung in der Schweiz möglich..?

Jma

Aktives Mitglied
5. Dezember 2014
87
5
Zürich
Hallo LS-POS-Nutzer
Wir hatten vor einiger Zeit das Modul Electronic Payment gekauft. Leider liess es sich bisher nicht mit unserem Yomani Autonom Terminal von Six Payment Services kombinieren. Das API von Six funktioniert offenbar nicht bzw. ZVT700 ist der Six unbekannt. Dies ist überaus stossend und führt immer wieder zu Übertragungsfehlern bei der manuellen Betragseingabe im KK-Gerät. Hat es jemand von den Schweizer Nutzern fertig gebracht, das Modul electronic payment zu nutzen? Wir wären sehr interessiert zu erfahren, bei welchem PSP dies möglich ist. Würden auch Vertrag und Hardware erneuern, falls nötig.

Danke für Eure Tipps.
Gruss aus Zürich, Daniel
 

Stephan D

Aktives Mitglied
23. Februar 2020
5
2
Rothrist
Hallo Daniel
Wir haben bei unsere Kasse das Desk 5000 Terminal von Innocard (inzwischen von SIX aufgekauft) voll integriert. Da jedoch eine direkte Verbindung zum Gerät nicht möglich war (wieso konnte niemand beantworten), nutzen wir zusätlich. Ich elPay. Ich meinte in der Config gesehen zu haben dass mit elPay auch die Yomani Geräte von SIX funktionieren müssten.

Gruss aus dem Aargau
Stephan
 

swissguy01

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Januar 2022
65
18
Gross, Schweiz
Firma
seo-webdesign-coaching.ch
Hallo zusammen

Auch wir wollten unsere schweizer Kartenterminals (Yomani touch Familie von Worldline) auf LS-POS oder JTL-POS direkt anbinden.

Vorab: Beide Kassensysteme haben kein Protokoll, welche obige Geräte in der Schweiz verstehen.

Weitere Details:
Konnte endlich jemand in der Worldline CH-Hotline erreichen, wer sich mit aktivieren der Schnittstellen in den Geräten in der Schweiz auskennt:

Leider ist es so, dass die schweizer Geräte ZVT/OPI nicht unterstützen, dies sei Ihm auch nicht bekannt.

Dann habe ich mal nachgefragt, was obige Kartenterminals in der Schweiz können, evt. stimmen die Buchstaben nicht ganz, es ging sehr schnell:

(* = wird meist genutzt)

- TIM *
- MPD *
- MDB over IP *
- EPS42/48
- IFSV/EPS
- TIM/MDB
- TIM/SIXML
- TIM/VZE
- VZEP2

Habe diese Seite gefunden, welche die gängigen Protokolle je Land aufzeigen und sonstige Infos.
https://www.treibauf.ch/kassenschnittstelle-zvt/

Vielleicht hat es jemand von Euch doch gelöst oder andere Kartenterminals, welche funktionieren?

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Stephan D

Aktives Mitglied
23. Februar 2020
5
2
Rothrist
Hallo zusammen

Auch wir wollten unsere schweizer Kartenterminals (Yomani touch Familie von Worldline) auf LS-POS oder JTL-POS direkt anbinden.

Vorab: Beide Kassensysteme haben kein Protokoll, welche obige Geräte in der Schweiz verstehen.

Weitere Details:
Konnte endlich jemand in der Worldline CH-Hotline erreichen, wer sich mit aktivieren der Schnittstellen in den Geräten in der Schweiz auskennt:

Leider ist es so, dass die schweizer Geräte ZVT/OPI nicht unterstützen, dies sei Ihm auch nicht bekannt.

Dann habe ich mal nachgefragt, was obige Kartenterminals in der Schweiz können, evt. stimmen die Buchstaben nicht ganz, es ging sehr schnell:

(* = wird meist genutzt)

- TIM *
- MPD *
- MDB over IP *
- EPS42/48
- IFSV/EPS
- TIM/MDB
- TIM/SIXML
- TIM/VZE
- VZEP2

Habe diese Seite gefunden, welche die gängigen Protokolle je Land aufzeigen und sonstige Infos.
https://www.treibauf.ch/kassenschnittstelle-zvt/

Vielleicht hat es jemand von Euch doch gelöst oder andere Kartenterminals, welche funktionieren?

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Armin
Hallo Armin

Wir hatten ursprünglich mal ein Desk 5000 Gerät von Innocard welches mit ZVT an LSPOS angebunden wurde. Nach dem Softwarewechsel zu Worldline ging dann aber nichts mehr. Auf Nachfragen bekamen wir die Auskunft dass einzig das Yomani XR noch ZVT fähig ist.
Im LS POS muss aber im SpecialKofig File noch eine Anpassung vorgenommen werden damit es mit CHF funktioniert. 100% richtig und ohne manuelle Schritte lief es aber bisher nur mit elPay. Bei elPay ist man auch daran die TIM Schnittstelle in die Software zu integrieren.

Grüsse
Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swissguy01