Verwiesen an Support mobile Template: Varkombikindartikel mit Konfigurationsgruppe nur 1 Stück in den Warenkorb legbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
Hallo,

ein Varkombikindartikel der wie in meinem Fall eine Konfigurationsgruppe mit einem Konfigurationsartikel (Radio-Selekt) besitzt kann immer nur einmal in den Warenkorb gelegt werden. Das quantity-Eingabefeld wird scheinbar ignoriert.

Mobile Template Beta 0.9.4 des Shop 3.

Gruß,

Afox
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
das Problem tritt auch bei normalen Varkombiartikeln auf. Hier ist es sogar so, dass der Arikel nicht in den Warenkorb gelegt werden kann.

JTL hatte mir folgenden Fix angeboten, der das Problem aber nicht löst:

in der artikel_inc.tpl die Zeilen
Code:
<input type="hidden" name="variBox" value="1" />
<input type="hidden" name="varimatrix" value="1" />

auskommentieren zu
Code:
{*<input type="hidden" name="variBox" value="1" />
<input type="hidden" name="varimatrix" value="1" />*}
 
Zuletzt bearbeitet:

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
ok, dann frage ich nochmal konkreter: was könnte an diesem Schnipsel aus der Datei artikel_konfigurator.tpl nicht stimmen:
Code:
<input type="range" id="quantity" class="quantity" name="{if $a2}variBoxAnzahl[{foreach name="variations" item="currentVariation" from=$Artikel->oVariationKombi_arr}{if !$smarty.foreach.variations.first}_{/if}{$currentVariation->kEigenschaft}:{$currentVariation->kEigenschaftWert}{/foreach}]{else}anzahl{/if}" {if $Artikel->fAbnahmeintervall > 0}value="{$Artikel->fAbnahmeintervall}"{else}value="1"{/if} min="1" max="10" />

Ich vermute hier den Fehler. Sicher bin ich mir allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo @Afox
Hier ein kurzes Feedback.
Das MobileTemplate im Shop 3 war eine Beta Version und wurde/wird leider nicht weiterentwickelt. Daher wird es für das Template auch keine Bugfixes mehr geben.
Dies wurde Ihnen schon vor geraumer Zeit per Mail mitgeteilt mit Hinweis darauf, dass eventuell ein Servicepartner oder eine Umstellung der Shopversion bzw des Templates eine Möglichkeit wäre.
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
wirklich schade dass ihr keinerlei Flexibilität besitzt und offensichtliche Fehler einfach so belasst. Ein Update ist keine Lösung in meinem Fall. Und gerne darf sich ein Servicepartner, der nicht gerade 500 Euro für die Behebung des Problems haben möchte bei mir melden. Aber eigentlich ist es die Aufgabe von JTL solche Fehler zu beheben und nicht die des Kunden sich jemanden zu suchen der das dann auf dessen Rechnung macht. Ich kann nur sagen, dass nach all den Jahren ich nicht mehr wirklich etwas Positives über Ihre Firma berichten kann.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo @Afox
Das hat weniger mit Flexibilität zu tun. Die Mobile Version war eben immer eine Beta die diesen Status nie verlassen hat.
Der Shop 4 ist seit gut 2 Jahren auf dem Markt und daher macht es keinen Sinn eine Software die mittlerweile veraltet ist noch zu fixen.
Ich würde gern eine positivere Antwort geben was aus oben genannten leider nicht möglich ist.
Bezüglich Thema Sicherheit wäre ebenfalls zu einen Update zu raten. (und ja ich habe gelesen, dass es für euch nicht in Frage kommt, wollte es denn och gern anmerken)
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
die Software ist deshalb veraltet weil Ihr Euch dazu entschieden habt eine komplett neue Version rauszubringen statt die Version 3.20 mit neuen Funktionen zu veröffentlichen. Eine Subskription kostete mal 125 Euro und es waren keine Limitierungen auf dem Shop. Und seht wo wir jetzt stehen. Ihr habt einfach nur das Maß verloren und vergessen wo Ihr herkommt. Genauso wie die geldgeilen Servicepartner (nicht alle).
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
VW baut auch den Golf 1 nicht mehr sondern hat mittlerweile den Golf 7. Da passen auch die alten Ersatzteile nicht mehr.
Gleiches gilt für Microsoft die neue Versionen raus bringen oder auch andere Produkte...

Wir haben uns dazu entschieden beim Shop 4 mit der Zeit zu gehen und neue Techniken einzuführen.
Die Weiterentwicklung des Shop 3 auf der alten Basis machte daher keinen Sinn.

Und der Shop 3 läuft ja auch noch, aber wird eben nicht mehr weiterentwickelt. (Den Golf 1 kannste auch nicht mit elektrischen Fensterhebern Werkseitig nachrüsten)
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
Bitte erspare mir diese unzutreffenden Vergleiche. Es geht hier um virtuelle Software und keinen physischen Gegenstand.
Wie gesagt sind Bugfixes keine Weiterentwicklung und dass Ihr einen da so im Stich lasst nur weil Ihr damit nichts mehr verdienen könnt ist einfach nur arm und unprofessionell. Es gehört aber dennoch zu dem Aufwand eines Softwareherstellers dazu, der auch in einer Kalkulation auftauchen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Datenbankeintrag mit ausgewähltem Template Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen