Gelöst Mobile Datenerfassunggeräte

NilsHermann

Aktives Mitglied
31. März 2015
19
1
Hallo Leute,

ich suche ein Gerät das zu mobilen Datenerfassung für Wawi zu kaufen gibt.

Es sollte folgende Anforderungen erfüllen:

-Artikeldaten erfassen/bzw. ändern
-Wareneingang und Warenausgang


Es soll möglichkeit nicht mehr als 50,-€ kosten, vielleicht habt ihr da so ein paar Ideen. Wir sind nämlich nur eine kleine Tischlerei und haben nur ein kleines Lager 1 Lagermitarbeiter.

Danke
Nils
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Mobile Datenerfassunggeräte

Hallo Nils,

also wollt ihr in Zukunft auch das JTL- WMS einsetzen? Ganz wichtig ist, dass sich die Lager nicht kombinieren lassen.

Auch ein gutes Tablet für unter 50 Euro dürfte nicht besonders easy zu finden sein. Wichtig ist außerdem, dass JTL-Wawi keine mobilen Endgeräte unterstützt.

Das kann nur unser Warehouse Management System, welches dann ggf. für euch etwas zu oversized ist? Zudem kostet das mobile Endgerät 49 Euro netto pro Monat.


MfG
Stephan
 

NilsHermann

Aktives Mitglied
31. März 2015
19
1
AW: Mobile Datenerfassunggeräte

Hallo Stephan,

ich stelle mir das so vor,
wir wollen weiter das WMS nutzen (1 Mitarbeiter) und der Mitarbeiter geht vorher in der Werkstatt scannt die Pakete/Artikel und schließt den dann am Computer an, und das wird dann im WMS importiert.

Jetzt noch einmal eine bescheidende Frage an euch: Warum sind das Wawi und das WMS nicht miteinander kompatibel? Besser ist es doch beide das mitander verstehen, nur das in der einen Version die Funktionen gesperrt sind, die man dann mit den Preisen freischalten kann, es würde vieles Erleichter besonders den WE und WA.

Danke
Nils
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Mobile Datenerfassunggeräte

Hallo,

das ganze System ist schon sehr durchdacht und funktioniert genau in dieser Form sehr gut :) Es gibt dadurch eine klare Trennung zwischen JTL-Wawi (Verwaltung / Büro) und JTL- WMS (Pakete / Artikel / Versand / Lager / Logistik).

Alles was in JTL-WMS passiert ist zeitgleich in JTL-Wawi erkennbar. Lediglich die Warenbewegungen (Korrekturbuchung, Wareneingang, Versand) können nicht mehr über JTL-Wawi erfolgen, was gewollt und absolut logisch ist.
Mit JTL-WMS gibt es keine willkürlichen Buchungen mehr. Jede Lagerbewegung ist in Echtzeit nachverfolgbar und die Bestände sind zu jeder Zeit platzgenau erfasst.

ich stelle mir das so vor,
wir wollen weiter das WMS nutzen (1 Mitarbeiter) und der Mitarbeiter geht vorher in der Werkstatt scannt die Pakete/Artikel und schließt den dann am Computer an, und das wird dann im WMS importiert.

Dieser "Vorstellung" kann ich leider nicht folgen. Ich kann nicht nachvollziehen, was und wann genau sie "scannen" und "importieren" wollen.

Eventuell ist es einfacher über einen unserer JTL- Servicepartner eine technische Schulung, sowie Vor-Ort-Betreuung und -Einrichtung zu erwerben.
 

NilsHermann

Aktives Mitglied
31. März 2015
19
1
AW: Mobile Datenerfassunggeräte

Die neuen Artikel wenn vorhanden und die Wareneingänge und -ausgänge möchte ich damit einfach und schnell erfassen.

Danke
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Mobile Datenerfassunggeräte

Du kannst ja im WMS mit Plus-/Minusbuchungen schnell Bestandsveränderungen am Tablet erfassen.
Ausserdem gibt es auch eine Option die neue Artikel anlegt (aus Lieferantenbestellungen wenn ich mich nicht irre)...