Gelöst Mobile App - rollende Kommisionierung [ohne]

Graewe

Aktives Mitglied
28. August 2014
81
2
Guten Morgen,

wir haben die Lizenz rollende Kommissionierung hinzugebucht aber können diese nicht in der Mobile App finden ??!!

In der Wiki wird es einiger Maßen beschrieben aber da fehlt einfach das Feld "rollende Kommissionierung"

Muss man noch etwas aktivieren ?

In der Lagerverwaltung habe ich die roll. komm. bereit angehakt.

Jemand einen Rat?

LG Holm

Patrick K

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
58
0
Erkelenz
AW: Mobile App - rollende Kommisionierung

Hallo Graewe,

dies ist nur eine kleines aktualisierungsproblem. Nehme den Haken in den Optionen nochmals raus und setzte Ihn erneut. Solange bis der Punkt Rollende Kommissionierung erscheint. Gegebenenfalls die WMS neu starten. Wenn du dennoch Unterstützung brauchen solltest mach uns ein Ticket auf.

grüße

Patrick

Graewe

Aktives Mitglied
28. August 2014
81
2
AW: Mobile App - rollende Kommisionierung [ohne]

Nächste Frage:

für die Boxen der rollenden kommissionierung habe ich die Barcodes ausgedruckt. Diese kann der Scanner aber nicht lesen ?!

Ausgegeben wir diese aktuell hiermit: Barcode (Warenlagerplätze.Name, "Code128")

alle anderen Codes für die Lagerplätze oder Barcodes der Artikel funtkionieren.

Hast du auch da einen entscheidenen Tipp?

LG Holm

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580

Sind die anderen Barcodes auch alle vom Typ Code128 ? Dann sollte es funktionieren.

Mal einen anderen Scanner ausprobieren, anderes Papier ausprobieren oder die größe des Barcodes ändern (kleiner / größer ziehen).

Graewe

Aktives Mitglied
28. August 2014
81
2

Hallo Stephan,

bzgl. der rollenden Kommissionierung erschließt mir noch nicht wirklich die Reihenfolge.

Wenn ein Mitarbeiter Aufträge über die rollende Kommissionierung bearbeiten will muss man die Pickliste ja über das Tablet abrufen.

Über den Button rollend. Kom. Hier wird aber dann als erstes der Rollwagen / Kommissionswagen abgefragt!

Wie soll der Mitarbeiter einschätzen welchen Wagen er nehmen soll?

Immerhin gibt es unterschiedliche Mengen / Volumen.

Ein Auftrag kann mal auf einem kleinen Wagen gepackt werden - andere wiederum brauchen ne ganze Palette als Platz.

Am Arbeitsplatz WMS habe ich auch nichts gefunden wo man das ganze zuerst abrufen / einsehen kann.

Gibt es da ein elegante Lösung?

LG Holm

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Mit der rollenden Kommissionierung wird ja nicht nur einer sondern mehrere Aufträge versandt. D.h. ihr könnt pro rollendem Kommissionierwagen mehrere "Boxen" anlegen, jede Box entspricht einem Auftrag. (einstellen im WMS->Einstellungen->Boxen bzw die Pickwagen wo die Boxen drauf sind vorher mit "LAgerplatz (Pickwagen) anlegen).

Wenn ihr im Lager nun mehrere dieser Wagen habt, nimmt der Mitarbeiter sich einfach einen und scannt ihn. Das System sucht dann genauso viele Aufträge wie Boxen auf dem Wagen sind.

Wenn ihr bestimmte Wagen eher für große Aufträge oder für kleine Aufträge habt, könnt ihr dies über die Picklistenvorlagen steuern. Ihr könnt sagen: Ich habe eine Picklistenvorlage wo nur Aufträge mit mind. 20 Artikeln drauf sollen. Wenn ich dann in der mobile App mir eine Pickliste auswähle (z.b. die für große Aufträge) kann ich auch eine Pickwagen mit großen Boxen nehmen.

In der 1.0 kann man sogar bestimmten ARtikeln Eigenschaften wie (Sperrgut, Kühlgut, klein, groß) geben. Diese Eigenschaften kann man auch den Boxen geben, so dass bestimmte Artikel nur in bestimmte Boxen der rollenden Kommissionierung kommen.