Neu Mittels Workflow Lieferschein-Versandart mit Auftrags-Versandart vergleichen

ToniA

Aktives Mitglied
2. März 2021
21
3
Ich versuche einen Workflow anzulegen der mir folgende Bedinungen prüfen soll, finde jedoch keine Möglichkeit diese so in der Workflowverwaltung anzulegen:
Ist Lieferschein_Versandart.Name = Auftrag_Versandart.Name

Es geht darum, dass am Packtisch selbst die Versandart z.B. von Post auf Paket umgestellt werden kann. Wenn der Bearbeiter am Packtisch feststellt, dass das Paket größer als ein Brief ist, ist er in der Lage die tatsächliche Versandart selbst festzulegen.
Ich bekomme an meinem Bildschirmarbeitsplatz nicht mit, dass der Mitarbeiter ein Paket aus dem Brief gemacht hat und informiere den Kunden nach der Rückfrage wo sein Paket bleibt darüber, dass es als Brief losgeschickt wurde, weil ich in der Auftragsübersicht keine Änderung der Versandart erkennen kann, wenn diese direkt über den Packtisch erfolgt ist.

Ist diese Problematik bekannt und falls mir jemand Hilfestellung geben kann, wäre ich sehr dankbar.

VG

MirkoWK

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2022
268
85
Hi,

hast du schon versucht, in einer erweiterten Eigenschaft die Beide Dinge hier zu vergleichen?:

{{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.Versandart.Name }}
{{ Vorgang.Auftrag.Versandart.Name }}

Viele Grüße
Mirko

ToniA

Aktives Mitglied
2. März 2021
21
3
Hallo Mirko, wie lautet der Befehl in den erweiterten Eigenschaften um die beiden zu vergleichen?
Ich kenne mich nicht ganz mit den {if - else Problematiken aus.

MirkoWK

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2022
268
85
So sollte es gehen:

Code:
{%- if Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.Versandart.Name == Vorgang.Auftrag.Versandart.Name -%}1{%- else -%}0{%- endif -%}

Dann kannst du bei der Bedingung auf 1 prüfen und dann auslösen, was du brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToniA

MirkoWK

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2022
268
85
Was mir gerade noch einfällt - mit dem Code wird genau das erste Paket des Lieferscheins geprüft. Man kann auch alle prüfen, was dann aber komplexer ist. Nur falls das relevant ist für euch.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftragsimport mittels Powershell und Aufgabenplanung, Workflow wird nicht ausgeführt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow "Auftrag erstellen" wird nicht gestartet. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenkommentar Variable für Workflow gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Versandgruppe ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Manueller Workflow externes Programm ausführen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Auftragsfarbe ändern bei neuem Lieferstatus / Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aufträge splitten pro Position per Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage für Workflow WMS-Lieferoption "Teilliefern" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Workflow zurückhalten zusammenfassbarer Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Artikel-Labels per Workflow setzen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Workflow Rechnungskorrektur / Gutschrift AMAZON User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow startet nicht bei Datenimport über Drittanbieterschnittstelle JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Retouren workflow Variable Erstelldatum JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow Bedingung Artikel ist Retoure JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Workflow (eMail) - Felder nicht anzeigen wenn leer - DotLiquid JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Beantwortet Überverkäufe bei mehreren Artikel mit Workflow setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion JTL Workflow 2+1 Aktion JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow aus Shop geht nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Workflow nicht mehr bei Bestellungen vom eigenen Shop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Gelöst Workflow lässt sich nicht erstellen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Gelöst Neue Artikel/Änderungen über Workflow an Shop übergeben funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Ticket-Workflow - Freigabeprozess für Kunden die zukünftig auf Rechnung bezahlen möchten (an Abteilungsleiter Geschäftsführung) Servicedesk (Beta) 1
Neu Wie dokumentiert man die Ergebnisse der USt-ID-Prüfung, wenn man sie per Workflow prüft? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 18
Neu Workflow um in einem Auftrag einen Artikel auszutauschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Lieferschein bleibt auf Status offen totz Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Kundendaten aktualisieren nach Aufruf eines manuellen Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow Benachrichtigung bei Änderung des Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow AMAZON Bestellungen mit Lieferzeit + 3 Tage zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu manuellen Workflow per Tastenkombination auslösen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Farben können per Workflow nicht zurücksetzt werden JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kundenkategorie per Workflow zuweisen? User helfen Usern 5
Neu Workflow - prüfen ob Strasse mit Zahl beginnt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow - Pickliste soll Auftrag drucken JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt [WAWI-46738] Workflow Artikel vom Auftrag auf Einkausliste setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow - Web-Request User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für Preisänderungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Via Workflow den Inhalt des Feldes Ust-ID löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
WMS - Auftrag verpacken - WO Workflow anlegen ? JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion Workflow Kinder Beschreibungen in Vater übernehmen SQL Abfrage Query JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Lieferdatum von Artikel im Zulauf auslesen (Artikel-Workflow) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Workflow Simulation und Test mit Fehler JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow: Wenn eigenes Feld im Artikel nicht leer, dann füge eine neue Artikelposition hinzu (gleicher Wert wie im eigenen Feld hinterlegt) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion DotLiquid Befehle in Workflow - Anhang einer E-Mail JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Workflow zum AGB versenden an eBay funktioniert nur sporadisch JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Manueller Workflow CSV Ausgabe JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow Filial-Routing DHL JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Artikel Eigene Felder Wert hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow? Druck am Packtisch über Eigene Felder Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilder automatisch konvertieren per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann ein Workflow automatisiert bestimmte Textpassagen in Artikelbeschreibungen ersetzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8