Mindestbestellwert nach Lieferland

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
616
84
Ich stehe gerade auf dem Schlauch...

Gibt es denn keine Möglichkeit einen Mindestbestellwert nach Lieferland zu definieren?
Sprich, z.B.: DE = 0,- und EU = 50,-

Danke!

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Mindestbestellwert nach Lieferland

schnieff ... ist nicht vorgesehen.

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
616
84

Es kann doch nicht sein, dass wir zwei die einzigen sind, die das händeringend benötigen würden ... und das es furchtbar aufwendig wäre, es irgendwie umzusetzen!?!?!

mattlou

Gut bekanntes Mitglied
17. Juli 2012
117
2
Sauerlach

Kannst du das nicht über den Versand regeln ?? Z.b. Versand Ausland erst ab 50 Euro anbieten und im normalen Versand alle Länder rausnehmen.

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
616
84

Wie genau? Ich kann zwar Obergrenzen für eine Versandart angeben, aber ich habe noch keine Möglichkeit entdeckt eine Untergrenze anzugeben.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

du könntest es nur über die min-Grenzen der jeweils zugewiesenen zahlungsarten lösen.

Das hätte aber ..imho.. den Nachteil, dass der Kunde zunächst ohne jeglichen hinweis den Warenkorb füllen kann und dann erst im Bestellablauf auf Seiten der Zahlungsartenauswahl mit dem Hinweis konfrontiert wird, dass keine ZA zur Auswahl steht.

Andererseits steht vom gesamten Bestellablauf natürlich auch erst dann fest, wohin denn die Lieferung gehen soll

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
616
84

Das macht ja leider auch keinen Sinn, da dieser Mindestbestellwert dann global für die Zahlungsart gilt - also z.B. auch in DE?!

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

stimmt ... auch wieder wahr ... nicht zuende gedacht

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0

Hallo,
ich möchte dieses Thema einmal aufgreifen und fragen, ob bzgl. dieser Thematik etwas geplant ist?

Danke schön
Seena