Mindestabnahmen pro Kundengruppe mit der Ameise

auweia

Aktives Mitglied
25. August 2015
25
1
Hallo ihr,
hab hier schon vieles gefunden, was mir weitergeholfen hat - danke dafür - mein aktuelles Thema allerdings noch nicht.

Bei uns gibt es verschiedene Kundengruppen, die verschiedene Mindestabnahmen zu entsprechenden Preisen haben sollen (Händlerkunden vs. Privatkunden). Vor Wawi 1.0 haben wir das mit Stücklisten gelöst. Dann haben wir Wawi 1.0 eingespielt und da ist dann auch die Möglichkeit gegeben, für Kundengruppen verschiedene Abnahmenmengen und Intervalle anzugeben. Das hat der Shop 3 allerdings ignoriert. Jetzt haben wir Shop 4 und nun klappt es wie gewünscht. Allerdings nur bei manueller Einrichtung direkt im Wawi. Weil das alles so schön ist, würde ich jetzt gerne die ganzen Stücklisten rausnehmen und alle Produkte per Ameise umstellen.

Nun such ich fieberhaft die Stelle, wo ich in der Ameise die Abnahmemenge pro Kundengruppe zuordnen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen muss?

Viele Grüße
Brigitte
Wawi 1.0.10.1 und Shop 4.02

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusätzlicher Kundendisplay für Kassensystem iMin D4 Pro Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu DHL Labels dauern aktuell "ewig", bis zu 30 Sekunden pro Packvorgang JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Marge ausweisen (Gewinn pro Artikel) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu 📢 Neues Plugin "JTL Translate Pro" by Nirico.de Plugins für JTL-Shop 0
Brandtexte pro Shop verschieden anzeigen lassen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Gelöst Lenovo Idea Tab Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu iMin D4 Pro noch mit Android 13 - EOL August 2025 - Update? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ausgabe - Rechnung speichern - dauert pro Rechnung 20 Sekunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6