Inaktiv Migriertes "STATUS" Feld bei den Kundendaten

PHET

Aktives Mitglied
17. Oktober 2013
63
8
Hallo,
wir haben in den letzten Jahren, mangels Möglichkeit, bei den Kundendaten das Feld "STATUS" dazu benutzt um dem Kunden einen zusätzlichen Status zuzuteilen. Den haben wir im Formulareditor verwendet um das Rechnungsformular etc. individuell an den Kunden an zu passen.
Wir haben z.B. einem Kunden der Handwerker ist den Status "HANDWERKER" gegeben.
Im Rechnungsformular hatten wir dann einen Abfrage bei einem "Bild" eingebaut, das so lautete: Vorgang.Kunde.Status = "HANDWERKER" ..... dann anzeigen, ansonsten nicht anzeigen.
Jetzt beim Wechsel auf die 4er Version der Wawi wurde dieses Feld "Status" in die " Eigene Felder migriert. Dort steht nun unter Kundenattribute: Status: HANDWERKER
Nur, ich kann dieses Feld im Formulareditor nicht mehr auslesen, ich finde die entsprechenden Variablen nicht mehr.
Wenn es sich um ein paar Kunden handeln würde, dann wäre das ja kein Problem, aber es sind Daten von ca. 6.000 Kunden.
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
 

Ähnliche Themen