Neu Migration DHL Versenden 3.0 auf DHL Versenden 4.0

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.969
249
Brandenburg an der Havel
Da hast du dann Recht.
Wurde dieser Post denn verlinkt?
Ich hatte doch mit jemandem geschrieben, der es nicht geschafft hat, die Versandart erfolgreich zu konfigurieren.

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.648
2.700
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ansonsten bewerbe ich dann auch Produkte, habe da schließlich einige Programmiert, sei es für die hier angebotene und mangelhafte Schnittstelle zu Presta Shop oder viele andere kleine Tools, welche Fehler in der Wawi beseitigen / umgehen.
Ja mach doch, aber bitte kostenlos weil ich bin sonst der erste der hier nen Aufstand macht.
Schlimm genug das du hier von unserer Hilfe profitierst und selbst aber deine Lösungen nicht veröffentlichst oder habe ich die übersehen?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.969
249
Brandenburg an der Havel
Natürlich kostenlos. Ich habe über 1 Jahr im Bereich für Preista geschrieben, dass dierechtlichen Infos als Platzhalter übermittelt werden, anstatt der hinterlegte Inhalt.
Keine Antwort oder Hilfe.
Da muss jemand zuständig sein, der keine Lust hat.

Ich habe die entsprechende DLL selbst so angepasst, dass die Inhalte korrekt übermittelt werden.
Bis heute habe ich keinen Cent für etwas verlangt.
Wäre sonst keine Hilfe sondern Vertrieb.

s.aksoy

Aktives Mitglied
21. August 2017
3
1
Migration von DHL Versenden 3.0 auf DHL Versenden 4.0

Beim Wechsel von DHL Versenden 3.0 auf DHL Versenden 4.0 – oder von Internetmarke auf DP Internetmarke 2.0 – müssen häufig zahlreiche Versandarten, DHL-Anbindungen und Druckerkonfigurationen manuell angepasst werden. Gerade bei Fulfillment-Dienstleistern oder größeren JTL-Wawi-Installationen kann das schnell sehr zeitaufwendig werden.

Wir haben dafür ein Migrationstool entwickelt, das die Umstellung mit wenigen Klicks automatisiert. Das Tool migriert die relevanten Anbindungen, Versandarten und Druckerkonfigurationen zentral und reduziert damit den manuellen Aufwand deutlich.

Zusätzlich ist eine Backup- und Restore-Funktion integriert, sodass vor der Migration eine Sicherung erstellt und bei Bedarf wiederhergestellt werden kann.

Hallo
wo kann man das Migrationstool kaufen ?

Migration von DHL Versenden 3.0 auf DHL Versenden 4.0

Beim Wechsel von DHL Versenden 3.0 auf DHL Versenden 4.0 – oder von Internetmarke auf DP Internetmarke 2.0 – müssen häufig zahlreiche Versandarten, DHL-Anbindungen und Druckerkonfigurationen manuell angepasst werden. Gerade bei Fulfillment-Dienstleistern oder größeren JTL-Wawi-Installationen kann das schnell sehr zeitaufwendig werden.

Wir haben dafür ein Migrationstool entwickelt, das die Umstellung mit wenigen Klicks automatisiert. Das Tool migriert die relevanten Anbindungen, Versandarten und Druckerkonfigurationen zentral und reduziert damit den manuellen Aufwand deutlich.

Zusätzlich ist eine Backup- und Restore-Funktion integriert, sodass vor der Migration eine Sicherung erstellt und bei Bedarf wiederhergestellt werden kann.

Den Anhang 131572 betrachten
Den Anhang 131575 betrachten
Den Anhang 131578 betrachten
Guten Tag,
wo kann man das Modul kaufen?

marfitec-gmbh

SPBanner
6. Januar 2023
22
14
Noch ein Hinweis, auch wenn es schon oft kommuniziert wurde. Aber die Frage ist doch immer wieder aufgetaucht.

Die Referenznummer der Sendung, aber auch der Retoure muss 8 - 35 Zeichen lang sein. Viele habe dort ihre Auftragnummer und bei manchen ist diese < 8 Zeichen. Dadurch kommt es nach der Migration zu Versenden 4.0 zu diesem Fehler. Es wird dann logischerweise keine Sendungsnummer und kein Label erzeugt.

Code:
Originalmeldung
Meldung: Parameter refNo (Shipment reference number) must be between 8 and 35 characters long.

s.aksoy

Aktives Mitglied
21. August 2017
3
1
Ich finde das Tool super, bei mir hat alles sehr gut und einfach funktioniert 👍

Was bei mir allerdings zunächst nicht funktioniert hat und wonach ich länger gesucht habe:

Man sollte nicht vergessen, bei „Beilegeretoure“ ebenfalls eine Referenznummer anzugeben. Bis jetzt hatten wir das nie benötigt.

Ohne diese Referenznummer werden die Otto-Versandscheine nicht erstellt und es erscheint folgende Fehlermeldung:

dhl Parameter refNo must be between 6 and 50 characters long.

Vielleicht hilft der Hinweis anderen weiter 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: marfitec-gmbh

s.aksoy

Aktives Mitglied
21. August 2017
3
1
Wo ich aktuell noch Probleme habe bei JTL-Wawi 2.0.3:

Wir haben bei Otto zwei Versandarten eingerichtet:

• Otto DHL
  • Otto Warenpost

Bei der Versandart „Otto DHL“ konnte ich die Änderung ohne Probleme speichern.
    Bei Otto Warenpost. Dort wollte ich ebenfalls bei der Beilegeretoure als Referenznummer {{ Auftrag.Auftragsnummer }} eintragen. Beim Speichern erscheint dann die Meldung:

Versandart kann nicht gespeichert werden. Der Name dieser Versandart ist bereits vorhanden.
    Der Name der Versandart wurde dabei nicht geändert, nur die Referenznummer bei der Retoure eingetragen.
Hat jemand das gleiche Problem oder gibt es dafür einen Workaround?

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
615
116
Berlin
Wo ich aktuell noch Probleme habe bei JTL-Wawi 2.0.3:

Wir haben bei Otto zwei Versandarten eingerichtet:

• Otto DHL
  • Otto Warenpost

Bei der Versandart „Otto DHL“ konnte ich die Änderung ohne Probleme speichern.
    Bei Otto Warenpost. Dort wollte ich ebenfalls bei der Beilegeretoure als Referenznummer {{ Auftrag.Auftragsnummer }} eintragen. Beim Speichern erscheint dann die Meldung:

Versandart kann nicht gespeichert werden. Der Name dieser Versandart ist bereits vorhanden.
    Der Name der Versandart wurde dabei nicht geändert, nur die Referenznummer bei der Retoure eingetragen.
Hat jemand das gleiche Problem oder gibt es dafür einen Workaround?
Wir hatte eine Versandart in den inaktiven Versandarten mit gleichem Namen. Diese haben wir umbenannt in Versandart ALT und konnten dann die neue problemlos benutzen.

marfitec-gmbh

SPBanner
6. Januar 2023
22
14
@s.aksoy Das liegt daran, das unter den inaktiven Versandarten eine gleichnamige existiert. Die Inaktive einfach umbenennen, um die aktive wieder speichern zu können.
So wie @Condorraptor schon geschrieben hat.