Neu Microsoft 365 Business - Domain bestätigen

Nailuj

Aktives Mitglied
6. März 2017
47
1
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit der Bestätigung meiner Domain in Microsoft 365 Business!

Im Admin-Center von Microsoft wird mir folgender weg beschrieben:

Öffnen Sie eine neue Browserregisterkarte und melden Sie sich bei der Website Ihres Domänenhosts an. Wir haben festgestellt, dass Ihr Host: ‎Andere‎

Suchen Sie die DNS-Verwaltung für xxx.de‎ und fügen Sie einen neuen Datensatz hinzu. Stellen Sie sicher, dass der neue Datensatz mit dem hier angezeigten TXT-Eintrag, oder, falls Ihr Host TXT nicht unterstützt, mit dem MX-Eintrag übereinstimmt. Wir überprüfen und bestätigen, dass der Datensatz hinzugefügt wurde, um zu bestätigen, dass Sie die Domäne besitzen.
Keine Sorge, das Hinzufügen dieses Eintrags hat keinen Einfluss auf Ihre vorhandene E-Mail oder andere Dienste, und er kann am Ende der Einrichtung gefahrlos entfernt werden.

Sowie die Anleitung unter folgendem Link:

https://docs.microsoft.com/de-de/mi...-fb60c1d95166&view=o365-worldwide#BKMK_verify



Leider finde ich weder in Plesk noch im Kundencenter die Möglichkeit DNS- Einstellungen vorzunehmen.

Könnt ihr mir Helfen wo ich das finde ?


Vielen herzlichen Dank,

Julian Ostheimer
 

vulkan1000

Aktives Mitglied
14. Oktober 2021
6
0
Hallo,

wir haben das gleiche Problem wie Nailuj. Wir möchten unsere Domäne bei Microsoft 365 bestätigen.

Leider finden wir ebenfalls keine DNS-Einstellungsmöglichkeiten im "JTL-Software"-Plesk.

In der Suche, ganz oben bei Plesk, haben wir DNS eingegeben und es wurde nichts gefunden.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

A.B.
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
505
129
Wo habt ihr denn eure Domain gekauft? Bei JTL?

In der Regel liegt die Domain nicht direkt beim Web-Hoster, sondern bei einem externen Anbieter, wie zB Google Domains (RIP) oder GoDaddy
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.286
348
Willst du einen Record hinzufügen oder was genau hast du denn vor?
Ich weiß nicht genau, welche Leistungen JTL anbietet, aber ich könnte mir vorstellen, dass man beim Shop- Hosting im DNS keine Einträge machen kann.
Aber das ist alles Spekulation: schreib doch einfach mal den Support an
....oder vielleicht gibts ja auch noch andere Möglichkeiten, um eine Domain bei Office365 zu verifizieren?
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
505
129
Ich bin nicht vertraut mit dem JTL- Hosting, aber wenn eure Domain Teil des Hosting-Pakets war, dann gibt es bei JTL eine Möglichkeit die DNS-Einträge zu ändern. Mal den Support fragen wo das stattfinden soll. Ich habe Domains immer extern verwaltet, d.h. nicht beim Hoster
 

Ähnliche Themen