Neu MHD nachträglich entfernen oder erweitern

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
70
2
Hallo! ich habe eine Frage und zwar: kann ich bei einem Artikel nachträglich ein MHD einfügen oder entfernen?
wir haben diverse artikel im shop die seit neuem ein MHD haben. kann das allerdings nicht abändern in der Wawi. Muss ich da jedesmal einene neuen Artikel für anlegen? oder kann man das auch so irgendwie noch einfügen?
gleiches gillt anders herum. Manche sachen wurden vom vorbesitzer des shops falsch eingetragen und haben eine chargen nummer. Diese würde ich gerne entfernen und habe das gleiche problem.

vielen dank
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Nein, du musst keinen neuen Artikel anlegen. Es darf keinen Bestand geben, denn bereits vorhandene Bestände hätten kein MHD, die Auslieferung würde aber eines erwarten.
Du musst daher die vorhandenen Bestände ausbuchen, damit Du diese Option setzen kannst. Anschließend kannst du die Bestände mit einem MHD einbuchen.
 

Naturprodukte.shop

Aktives Mitglied
10. Februar 2020
4
3
Hallo! Wir haben dasselbe Problem. Wir haben damals ohne MHD angefangen, möchten es aber gerne nachrüsten. Doch wir haben eine Menge Produkte auf FBA liegen und können die nicht leer laufen lassen.
Gibt es dafür eine Strategie? Könnte man evtl. für den existierenden Bestand ein fiktives Datum setzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pannscheck

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
70
2
ich hab noch eine frage. Das MHD lässt sich auch bei Bestand 0 nicht ändern. Kann es sein das man alle Variationen auf Null haben MUSS um dieses dann im Vaterartikel ändern zu können? bzw ist der Vaterartikel dafür verantwortlich das es sich nicht ändern lässt?
 

Ähnliche Themen