MHD -> an Webshop wo asuzulesen.

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: MHD -> an Webshop wo asuzulesen.

Moin,

wenn genügend Leute die jüngste MHD (die, die als erstes abläuft) im Shop zur Verfügung haben möchten, dann bauen wir es ein - wie immer gilt hier: für 2-3 Leute machen wir es nicht, da es schon ein größerer Eingriff ist.

Janusch Aussage betraf die Verfügbarstellung von allen MHDs im Shop - das wäre nicht möglich.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: MHD -> an Webshop wo asuzulesen.

das ist doch mal eine Aussage

derzeit seid ihr ja schon 5 (tafechner, franck, diedrichs, c00lzer0 und pikantum)
 

C00lZer0

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2011
214
2
AW: MHD -> an Webshop wo asuzulesen.

@casim
ich will auf keinen fall augenwischerei betreiben. aber auch bei mir sind MHDs auch kaufentscheidend für kunden. es wäre einfach eine super service erweiterung im Sinne unserer Kunden, dass diese sowas direkt angezeigt bekommen.

Klaro bei ebay ist das ja schon ein muss aber ich habe bisher keinen einzigen Lebensmittelshop etc gesehen der das freiwillig angezeigt hat. Also wieso sollen wir nicht die Pionieren sein und Kundenservice bieten? :)

nun kann ich nur noch hoffen, dass sich noch mehr leute melden werden...
 

pikantum

Guest
AW: MHD -> an Webshop wo asuzulesen.

Hallo,

beachtet bitte die Aussage:



Ob das wirklich so positive Auswirkung haben wird, wenn immer die ältesten Produkte im Netz beworben werden?
Es kann auch abschrecken :)

Richtig, aber es kommt auch auf die Produkte an. Wir haben in der Regel 2 Jahre MHD und bekommen aber wöchentlich neue Ware. Also hat die älteste Charge z.B. 7/2014 und die neueste 8/2014. Wenn wir nun das kürzeste MHD angeben, ist der Kunde schon glücklich...bekommt er sein Paket mit dem längsten MHD ist er noch glücklicher. :)
Bei manchen Produkten könnte es auch mal 2-3 Monate Differenz sein...aber da wäre das kürzeste MHD trotzdem noch ok.
Was garnicht geht ist, dass der Kunde weniger Haltbarkeit bekommt, als im Artikel beworben. Dann lieber kein MHD.

MHD-Verwaltung ist ein schwieriges Unterfangen, aber wäre in der weiten i-net-shopping-welt so ziemlich einzigartig und der Kunde würde es lieben. ; )
 

C00lZer0

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2011
214
2
AW: MHD -> an Webshop wo asuzulesen.

abschrecken könnte es in der tat, aber dann ist es die Schuld des Verkäufers dass diese abgeschreckt werden. Er muss ja zusehen, dass er eine optimale Lagerhaltung macht und die Artikel nicht nur rumstehen bis diese reden können :)

Zum Schutz der Verbraucher und Informationsfluss sehe ich das trotzdem noch als sehr hilfreich. Und man kann mit sicherheit mit einem klick dieses feature deaktivieren wem es zu riskant ist :D aber zuerst muss ja sowas ersteinmal programmiert / angepasst werden
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: MHD -> an Webshop wo asuzulesen.

Hallo,

die Darstellung des ältesten MHDs haben wir für JTL- Shop 3.17 aufgenommen.
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
785
105
Berlin
AW: MHD -> an Webshop wo asuzulesen.

Super Jungs, dann kann man diese ja bestimmt auch vorher schon auslesen. Gruss Torsten
 

Ähnliche Themen