Meta-Titel/Meta-Descriptions/Meta-Keywords

rgerstaecker

Aktives Mitglied
3. November 2006
19
0
Hallo,

wie funktioniert das Auslesen der o.g. Meta-Tabellen mit Hilfe der Ameise? Ich kenn mich mit der Ameise noch nicht aus. Hat das schon mal jemand gemacht und würde die Vorgehensweise kurz posten?

Ich möchte, die automatisch durch das SEO-Modul im JTL- Shop vergebenen Meta Elemente ersetzen durch in der Wawi zu hinterlegende. Die vom SEO-Modul vergebenen sind mir zu zahlreich und teilweise zu unbestimmt. Da ich aber nicht von Null anfangen möchte, würde ich gerne das was jetzt vorhanden ist überarbeiten, überflüssiges löschen etc. Ich möchte daher die Meta-Elemente aus dem Webshop (Webshop-Datenbank) runterladen und dann gerne offline (in Excel z.B.) bearbeiten und dann alles in die Wawi-Datenbank importieren. Ich würde das gerne mit der Ameise machen, weiß nur nicht wie.

Vielen Dank,
rgerstaecker

rgerstaecker

Aktives Mitglied
3. November 2006
19
0
AW: Meta-Titel/Meta-Descriptions/Meta-Keywords

OK,
was die Wawi angeht, habe ich soweit verstanden. Wie komme ich aber erstmal an die aktuellen im Webshop vorhandenen Meta-Elemente? Welche Tabelle in der Webshop-Datenbank muss ich mir anschauen? Ich möchte das was vorhanden ist überarbeiten und nicht alles neu anlegen.

Viele Grüße,
rgerstaecker

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Meta-Titel/Meta-Descriptions/Meta-Keywords

Hi,

JTL Shop 2 generiert die Metaangaben automatisch, wenn keine in JTL-Wawi explizit als Attribute angelegt wurden.