Meta Tags

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
159
0
Guten Morgen

Ich habe auch neu einen 4 er Shop ink. das Plugin SEO.

Die Frage ist nur wieso kommen da keine Keywords?
werden diese nicht automatisch generiert?
Oder muss ich das irgendwo noch einen Hacken setzen.

www.muenzenzubehoer.ch

Im weiteren brauche ich Hilfe wo ich div. Metatags in EVO Template pflegen kann.
Meiner Ansicht fehlen das viele Sachen

meta Name= Autor, language, hreflang usw.

Wo kann ich diese pflegen und einbauen?

Ich danke euch für die Hilfe und wünsche einen schönen Sonntag

Waage1

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Meta Tags

Ratschlag:

Lesen und Verstehen was das SEO Modul macht.

[h=3]Sprechende Url's mit dem SEO-Modul[/h]
Das SEO-Modul bietet Ihnen eine verbesserte Aufbereitung Ihrer Shopinhalte für Suchmaschinen, Kundengenerierte SEO-Links (Livesuche, Produkttags),Suchspecials (Top-bewertet, Sonderangebot, Bestseller, Top-Angebote, in Kürze verfügbar, Neu im Sortiment) und News-/Blogbeiträge mit optimierten SEO-URLs. Es verfügt außerdem über eine leicht steuerbare SEO-Navigation (Kategorien, Hersteller, Merkmale, Tags, Suchspecials).

Das SEO-Modul schreibt URLs der Form index.php?a=123 in sprechende und suchmaschinenoptimierte URLs um. URLs zu Artikeln, Kategorien, Contentseiten, Herstellern, Merkmalen, Blogbeiträgen, Tags, usw. werden suchmaschinenfreundlich und lesbar gestaltet. Sie können den Namen in der URL (der sogenannte SEO-Name in JTL-Wawi) pro Artikel, Kategorie, Contentseite, usw. selbst bestimmen. Eine große Innovation des SEO Moduls sind gefilterte Artikelansichten als sprechende URLs

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
159
0

Guten Abend

Ja genau das stimmt.
Es war dumm von mir das zu fragen. Sorry habe mich nicht korrekt ausgedruckt.

Aber was ich noch vermisse ist, dass ich im Backend den Publisher eingetragen habe aber er erscheint nicht, auch Copyright sehe ich nicht

meta Name= Autor..........
meta Name= language .........
meta Name= hreflang usw.

Wo kann ich diese pflegen und einbauen?
Ich denke das müsste ich in einer Template Datei von EVO einbauen aber wo finde ich die?

Ich Danke vielmals für die Hilfe

waage1

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Hey, die von dir aufgeführten Meta-Tags sind teilweise deprecated in HTML5 (language) oder für einen Shop nicht allgemein sinnvoll, daher standardmäßig auch nicht vorhanden. Author macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man den Verfasser des Beitrags persönlich nennen möchte. In einem Blog ist author sinnvoll, vielleicht möchtest du das für deine News-Beiträge einfügen?
Bitte nicht den Shopnamen einfügen, das ist nicht Sinn dieser Meta-Angabe.

In einem Child-Template kannst du die Datei layout/header.tpl und den block head-meta um die von dir gewünschten Metas ergänzen.
So geht`s: Child-Templates — JTL-Shop Dokumentation
Ein Beispiel Evo-Child wird mit dem Shop mitgeliefert.