Neu Mermalfilter im Contentbereich - keine Anzeige

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

hansibubi

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
#1
Hallo,

ich will nun die Merkmalfilterung intensiv nutzen. Hintergrund ist, dass es nun mehrere Artikel gibt, die man gut damit selektieren kann, je nachdem welche Anforderung der Verbraucher an den Artikel stellt.

Jeder Hersteller hat seine Kategorie mit einem oder mehreren Artikeln darin. Ich hätte gerne, dass der Merkmalfilter bereits auf der gemeinsamen Überkategorie angezeigt wird. Über die globale Merkmalsbox hatte ich schon erreicht, dass sie wenigstens in der Seitenleiste angezeigt werden. Aber es soll im Contentbereich sein, die Einstellung ist entsprechend gewählt, aber es passiert nichts.

Wenn ich in eine Herstellerkategorie gehe sind die Filter auch nicht im Contentbereich darstellbar, egal was ich einstelle, sie sind links oder nirgendwo.

Ich nutze EVO ohne Änderungen
 

JulianG

Moderator
Mitarbeiter
14. November 2013
559
68
#2
Hallo @hansibubi

mit Herstellerkategorie meinst du eine ganz normale Herstellerseite, keine tatsächlich in JTL- Wawi angelegte Kategorie, oder?
Die Filter sollten im Contentbereich funktionieren, sobald du Einstellung 532 entsprechend eingestellt hast.

Hast du einmal unter System->Wartung->Cache sowohl Template als auch Object-Cache geleert?
Welche Shop-Version benutzt du und ist das Template entsprechend das aktuelle Evo?

EDIT: Gerade mitbekommen, dass du mit einem Kollegen per PN schon im Kontakt bist :)
 

Ariane

Neues Mitglied
24. Juli 2019
6
0
#3
Hallo.

ich habe dasselbe Problem. Ich kann die Merkmalfilter in der Kategorieleiste anzeigen aber nicht über dem Content. Ich habe sämtliche Caches im System und im Browser mehrfach gelöscht. Ich habe sogar kurz das Evo Original Template aktiviert, um zu prüfen ob der Merkmalfilter dort angezeigt wird. Aber auch hier passiert nichts. Es funktioniert nur in der Kategorieleiste. Und wenn ich hier einen Filter auswähle erscheint ein Drop Down Menü über dem Content quasi als leeres Feld. Ich kann nichts auswählen. Das ist übrigens auch im Live Demoshop von JTL so zu sehen. Habe da mal drauf geklickt.

Ich möchte den Merkmalfilter wirklich gerne über dem Content haben, weil er so von Kunden besser zu finden ist. Was kann ich machen?