Neu Merkmale synchronisieren funktioniert nicht

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
18
Hi zusammen,

wir haben eine Berg an Merkmalen (in diesem Fall Tags) angepasst. Anscheinend werden die aber nicht automatisch synchonisiert. Auch wenn man beim "Komplettabgleich" Merkmale anhakt, ist JTL der Meinung es müsse nichts synchronisiert werden.
Müssen wir wirklich die kompletten Artikel neu syncen? Das würde ewig dauern....

Grüße
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Svenka,

Merkmale werden vom Shopify Connector nicht unterstützt. Tags wiederum werden vom Connector unterstützt. Diese können in JTL-Wawi über das Attribut mit dem Namen "tags" als kommaseparierte Liste gepflegt werden. Attribute wiederum werden nur zum Connector übertragen, wenn der gesamte Artikel gesendet wird.
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
18
@Immanuel Ich meinte Attribute, sorry.

Wir haben >5000 Artikel im Shop. ´Da man keinen einzelnen Artikel syncronisieren kann (ohne ihn im shop zu deaktivieren) müssen wir jedesmal alle Artikel synchronisieren - auch wenn wir nur eine einzige Änderung durchgeführt haben. Das dauert jedesmal Stunden, in denen dann auch keine Bestellungen usw. synchronisert werden. Hat das einen Hintergrund das das so ist?
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
18
@Immanuel Kann man denn irgendwie ausschalten das die Wawi die Attribute synchronisiert. Dann würden wir die ggf. aus einem anderen System nach Shopify importieren. Aber wenn das von JTL überschrieben wird macht das keinen Sinn.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Svenka,

man kann in JTL-Wawi bestimmen welches Attribut zum Shop gesendet werden soll und welches nicht. Du könntest also das Attribut "tags" für den Shopify Shop deaktivieren. Dann sollten die Tags auch nicht jedesmal überschrieben werden, sobald ein ganzer Artikel zum Shop gesendet wird. Allerdings wäre es doch viel einfacher die Tags über JTL-Wawi zu verwalten. Dann bräuchtet ihr kein weiteres Tool dafür. Was spricht dagegen immer nur die Artikel zum Shop zu schicken, die sich geändert haben, anstelle von allen?
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
18
@Immanuel also ich dachte bis jetzt, ich muss zwingend einen Komplettabgleich machen damit der "ganze" Artikel übertragen wird. Ich kann ja nicht auswählen welche Artikel übertragen werden, oder? Und zumindest erkennt die Wawi bei unseren versuchen nicht automtisch das sich ain Tag geändert hat und synchronisiert diesen Artikel.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Svenka,

solange in der Connector Konfiguration in JTL-Wawi unter "Daten zum Onlineshop senden" der Radio Button auf "Artikel komplett" steht, sollte ein Artikel einzeln zum Shop geschickt werden, sobald etwas anderes als Bestand oder Preis an diesem Artikel geändert wurde. Also auch, wenn ein Attributwert geändert wurde.

PS: Versuche es doch mal. Einfach etwas am Artikel ändern und dann einen manuellen Abgleich starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
18
@Immanuel oh ok, dass haben wir schon zig mal versucht. Selbst wenn ich ein paar 100 Tags via Ameise anpasse, ist die Wawi nicht der Meinung das der Artikel aktuialisiert werden müsste. Das was du beschreibst klingt sinnvoll und wäre toll - ist aber nicht so. (siehe auch initialer post)
 

tobioseurope

Aktives Mitglied
6. September 2021
37
6
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kundendaten/Telefonnummern automatisch nach gmail exportieren/synchronisieren Schnittstellen Import / Export 6
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Barcode funktioniert nicht mit Bindestrich JTL-Wawi 1.8 2
Bildimport funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Abgleich JTL <-> WooCommerce funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 4
Neu Datenabgleich Artikel funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Verwiesen an Support Datenbankwiederherstellung nach Update der JTL-POS auf 1.0.9.3 funktioniert nicht (Gerät Sunmi T2) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal Zahlung funktioniert fallweise nicht! Plugins für JTL-Shop 10
Upload-Modul funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 14

Ähnliche Themen