Neu Merkmale-Hintergrundfarbe im NOVA ändern

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
866
88
Hallo,

bin gerade dabei, einen neuen 5er Shop aufzusetzen und suche noch die Variable, mit der ich die Hintergrundfarbe der Merkmale in den Produktdetailseiten ändern kann. Wie es aussieht, wird als Standardfarbe die $primary verwendet.
Kennt jemand den Schlüssel für den Merkmalhintergrund?

EFritzler

Mitglied
Mitarbeiter
1. März 2022
62
17
Hallo @dellman

dies lässt sich über CSS verwirklichen. Hier der Code-Schnipsel dafür:

.badge-primary {
background-color: "hier den HEX-Code der Farbe eintragen";
}

Zuletzt bearbeitet:

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
866
88
Sollte das in den Child-Theme-CSS Einstellungen dann nicht wie folgt aussehen und funktionieren?

$badge-primary-background-color: #FFFFFF !default;

Bei mir ändert sich da nichts.

Anhänge

• merkmalwerte-hintergrund.jpg
    merkmalwerte-hintergrund.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 9

EFritzler

Mitglied
Mitarbeiter
1. März 2022
62
17
Sollte das in den Child-Theme-CSS Einstellungen dann nicht wie folgt aussehen und funktionieren?

$badge-primary-background-color: #FFFFFF !default;

Bei mir ändert sich da nichts.
Guten Morgen @dellman,

Da bin ich mir nicht sicher, hab keine Child-Theme-CSS vorliegen.
Aber theoretisch heißt der Befehl wie folgt:

.badge-primary {
background-color: "hier den HEX-Code der Farbe eintragen";
}

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
866
88
Hallo,

leider funktioniert es so nicht aber ich habe in den CSS-Einstellungen, die ich via Theme-Editor sehen kann, nichts für genau diese Einstellung gesehen. Das muss dann in einer anderen Datei stehen. Ist aktuell nicht ganz so tragisch, wäre aber schön wenn sich dafür doch eine Lösung ergibt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warenkorberfolg: Ausblenden der Merkmale Templates für JTL-Shop 2
Neu Attribute / Merkmale Filter + auf Produktseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Attribute / Merkmale Filter und Ausgabe auf Produktseite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmale von Vaterartikel auf Lieferschein von Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Merkmale in Attribute umwandeln - wie geht das? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Mehrfachauswahl, weitere Merkmale verschwinden nicht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Merkmale an Kind vererben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu ebay Merkmale für Varianten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Merkmale ohne Treffer ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Alle Artikel exportieren mit Attribute/Felder/Merkmale Typ eigenes Feld möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Tipps für die Ladbarkeit JTL Shop 5 NOVA? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Nova Template - Voller Zoom endlich verfügbar? Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova Template zerschossen nach Update? Linke Seitenleiste geht über die komplette Seite. Templates für JTL-Shop 2
Neu mega menu umbauen - was ist was? (NOVA-Template) Templates für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop mit Nova -Sprachwechsel soooo buggy Templates für JTL-Shop 6
Neu Nova: 1,8 Mio Shop5 Seiten bei Google nicht indexiert ??!!!! :O Templates für JTL-Shop 7
Neu Nova Header Farbe geändert - danach Mega Menü leer Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova-Template, JTL-Shop5: Suche mit Umlauten fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL SHOP 5 NOVA TEMPLATE Telefon Kamera barcodes scannen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Favicon unter Einstellungen NOVA hochgeladen ohne Erfolg Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Suche 2 Parameter im NOVA (Child) Template vom JTL Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Probleme bei der Preisanzeige eines Artikels beim JTL Shop 5 mit Nova Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Neu Trusted Shops Excellence in Shop 5 (Nova) Einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nova OPC "Default Area" Anzeige auf jeder Seite? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Nova Template Google Fonts lokal? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu "Eigene Box" im NOVA Child via Bootstrap oder info.xml registrieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2