Neu Merkmale 3-teilig bzw. als Gruppe

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur
Hi, grüße.

Ich möchte in der Artikedetailseite mehrere Merkmalgruppen erstellen.

Beispiel hier :
Merkmale.jpg


Merkmale werden jedoch nur aufgelistet, die Merkmalgruppe wird nicht genannt. (JTL Shop 5.1.5.)

merkmal-.jpg


Attribute wären eine Alternative, aber ich wüßte nicht, wie ich die sichtbar anlegen kann.
Jemand eine Idee?
 

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur
Ich versuche einmal, dass genauer zu beschreiben, was ich machen muss:

Ich habe von einem Hersteller eine Tabelle mit seinen Artikeln und 700 Spalten mit Merkmalen derselben erhalten.
Nun muss ich einige dieser Merkmale im Shop veröffentlichen (gesetzlich vorgeschrieben).
Also muss eine Abfrage her, die die Tabelle ausliest und die Merkmale den entsprechenden Artikeln zuweist.

Hier ein Ausschnitt aus der Tabelle:

Tabelle-1.jpg

Hier die aufgeschlüsselte Form, zur Übertragung in die Datenbank.

Tabelle-2.jpg

Meine Vorstellung ist es, diese Werte in einer Tabelle darzustellen.
Über "Merkmale" wäre es schön, wären die doch filterbar, aber das Einfügen dürfte bei der Masse schwierig sein.
Eine Abfrage über die Datenbank stelle ich mir schneller vor und einfacher.
Nur die Darstellung müsste irgendwie realisiert werden, es soll ja auch noch übersichtlich werden. Ich möchte die Merkmale in einem neuen Tab legen. Die Beschreibungen des Artikels liegen in den ersten 20 Spalten, die sollen in die Artikelbeschreibung integriert werden.
Ich habe es mit "Workflows" versucht und auch mit "Eigenen Feldern", jedoch komme ich nicht wirklich weiter.
Als Alternative stehen mir PDF Dateien zur Verfügung, meist sind es 3-4 Seiten. Wenn da die Möglichkeit bestünde, diese hinter einem Reiter sofort ansehbar zu machen, würde das Einstellen zwar dauern, aber es wäre eine Alternative.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Versteh ich das richtig, der einzige Knackpunkt ist eigentlich, dass in Deinem Shop keine Merkmalgruppen angezeigt werden?
 

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Dann schiebe ich den Thread mal in den Shop-Bereich, im Bereich JTL-Wawi wirst du da nicht so wahnsinnig viel Hilfe finden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitext bzw. Pflichtext-Inhalt in Druckvorlage ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikellabel mit MHD und Charge bzw. SN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Freiposition und Gewinn bzw. EK Preis Angabe JTL-Wawi 1.8 0
Neu $Xselling->Standard->XSellGruppen in Produktliste bzw. get_product_list ausgeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 23
Cross Selling Artikel können nicht gelöscht bzw. hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen