CaptainFrost
Aktives Mitglied
Hallo, wir haben eine Etikettenvorlage auf der unteranderem 1-3 Gefahrgut Symbole gedruckt werden, je nach Artikel.
Es gibt ein Merkmal "Piktogramm" mit den Werten für die unterschiedlichen Piktogramme. (GHS01, GHS02 ...GHS09)
In der Vorlage habe ich alle Bilder hinterlegt und möchte jetzt per Anzeigebedingung festlegen "zeige mir nur das Bild wenn der Wert in den Merkmalen steht".
Das habe ich so gelöst:
In dem Beispiel wird "GHS02" ausgegeben, also eines der hinterlegten Werte.
Mein Problem ist jetzt folgendes. Es sind 3 Felder auf dem Etikett und da er nur nach dem Wert sucht, gibt er schlussendlich in jedem der Felder alle 3 Piktogramme übereinander aus.
Kann man eine Art Sortierung oder so ausgeben lassen? Also welcher Wert im Artikel an erster, zweiter und dritter Stelle steht?
Ich habe mit tMerkmal.nSort rumgespielt aber bin auf keinen Grünen Zweig gekommen.
Hat jemand einen Rat?
VG David
Es gibt ein Merkmal "Piktogramm" mit den Werten für die unterschiedlichen Piktogramme. (GHS01, GHS02 ...GHS09)
In der Vorlage habe ich alle Bilder hinterlegt und möchte jetzt per Anzeigebedingung festlegen "zeige mir nur das Bild wenn der Wert in den Merkmalen steht".
Das habe ich so gelöst:
SQL:
JTL_DirectQuery ("SELECT tMerkmalWertSprache.cWert FROM tMerkmalWertSprache
JOIN tArtikelMerkmal ON tArtikelMerkmal.kMerkmalWert=tMerkmalWertSprache.kMerkmalWert
WHERE tArtikelMerkmal.kArtikel="+Fstr$(Artikel.InterneArtikelnummer,"?")+"
AND tMerkmalWertSprache.cWert='GHS02'")
In dem Beispiel wird "GHS02" ausgegeben, also eines der hinterlegten Werte.
Mein Problem ist jetzt folgendes. Es sind 3 Felder auf dem Etikett und da er nur nach dem Wert sucht, gibt er schlussendlich in jedem der Felder alle 3 Piktogramme übereinander aus.
Kann man eine Art Sortierung oder so ausgeben lassen? Also welcher Wert im Artikel an erster, zweiter und dritter Stelle steht?
Ich habe mit tMerkmal.nSort rumgespielt aber bin auf keinen Grünen Zweig gekommen.
Hat jemand einen Rat?
VG David