Neu Merkmal eindeutig per SQL zuordnen

CaptainFrost

Aktives Mitglied
29. März 2019
73
7
Hallo, wir haben eine Etikettenvorlage auf der unteranderem 1-3 Gefahrgut Symbole gedruckt werden, je nach Artikel.

Es gibt ein Merkmal "Piktogramm" mit den Werten für die unterschiedlichen Piktogramme. (GHS01, GHS02 ...GHS09)

In der Vorlage habe ich alle Bilder hinterlegt und möchte jetzt per Anzeigebedingung festlegen "zeige mir nur das Bild wenn der Wert in den Merkmalen steht".

Das habe ich so gelöst:
SQL:
JTL_DirectQuery ("SELECT tMerkmalWertSprache.cWert FROM tMerkmalWertSprache
JOIN tArtikelMerkmal ON tArtikelMerkmal.kMerkmalWert=tMerkmalWertSprache.kMerkmalWert
WHERE tArtikelMerkmal.kArtikel="+Fstr$(Artikel.InterneArtikelnummer,"?")+"
AND tMerkmalWertSprache.cWert='GHS02'")

In dem Beispiel wird "GHS02" ausgegeben, also eines der hinterlegten Werte.

Mein Problem ist jetzt folgendes. Es sind 3 Felder auf dem Etikett und da er nur nach dem Wert sucht, gibt er schlussendlich in jedem der Felder alle 3 Piktogramme übereinander aus.

Kann man eine Art Sortierung oder so ausgeben lassen? Also welcher Wert im Artikel an erster, zweiter und dritter Stelle steht?

Ich habe mit tMerkmal.nSort rumgespielt aber bin auf keinen Grünen Zweig gekommen.

Hat jemand einen Rat?

VG David

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Onpage composer Texte für Merkmal Seiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Berichtscontainer per Formel sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 9