Moin,
mir fällt leider immer wieder mal auf das Lieferanten-Lieferscheine und die tatsächlich eingegehenden Artikel abweichen (können)
Es wäre eine große Erleichterung wenn beim Buchen des Wareneingangs (ganz einfach machbar) die Gesamtanzahl aller gebuchten Artikel angezeigt werden würde.
So kann man sich das manuelle Nachzählen sparen.
Beispiel:
Ich erhalte vom Lieferant XYZ einen Lieferschein mit insgesamt 244 Artikeln (bspw. AudioCDs)
Nach dem Buchen sollte die Wareneingangsliste (auch das zugehörige Dokument "Einlieferungsliste drucken") die tatsächlich gebuchte Anzahl angeben.
Ist diese Zahl gleich dem Lieferschein, ist davon auszugehen das alles in Ordnung ist.
Weicht diese Zahl ab, kann man gezielt suchen welcher Artikel da in falscher Anzahl geliefert wurde.
Aktuell hat man keinerlei Anhaltspunkt und muss tatsächlich die Zahl der gebuchten Artikel HÄNDISCH durchzählen.
=> Fehleranfällig und zeitaufwändig
mir fällt leider immer wieder mal auf das Lieferanten-Lieferscheine und die tatsächlich eingegehenden Artikel abweichen (können)
Es wäre eine große Erleichterung wenn beim Buchen des Wareneingangs (ganz einfach machbar) die Gesamtanzahl aller gebuchten Artikel angezeigt werden würde.
So kann man sich das manuelle Nachzählen sparen.
Beispiel:
Ich erhalte vom Lieferant XYZ einen Lieferschein mit insgesamt 244 Artikeln (bspw. AudioCDs)
Nach dem Buchen sollte die Wareneingangsliste (auch das zugehörige Dokument "Einlieferungsliste drucken") die tatsächlich gebuchte Anzahl angeben.
Ist diese Zahl gleich dem Lieferschein, ist davon auszugehen das alles in Ordnung ist.
Weicht diese Zahl ab, kann man gezielt suchen welcher Artikel da in falscher Anzahl geliefert wurde.
Aktuell hat man keinerlei Anhaltspunkt und muss tatsächlich die Zahl der gebuchten Artikel HÄNDISCH durchzählen.
=> Fehleranfällig und zeitaufwändig