In Bearbeitung Menge Wareneingang - Anzeigen [WAWI-44438]

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.382
65
Moin,
mir fällt leider immer wieder mal auf das Lieferanten-Lieferscheine und die tatsächlich eingegehenden Artikel abweichen (können)

Es wäre eine große Erleichterung wenn beim Buchen des Wareneingangs (ganz einfach machbar) die Gesamtanzahl aller gebuchten Artikel angezeigt werden würde.
So kann man sich das manuelle Nachzählen sparen.

Beispiel:
Ich erhalte vom Lieferant XYZ einen Lieferschein mit insgesamt 244 Artikeln (bspw. AudioCDs)
Nach dem Buchen sollte die Wareneingangsliste (auch das zugehörige Dokument "Einlieferungsliste drucken") die tatsächlich gebuchte Anzahl angeben.
Ist diese Zahl gleich dem Lieferschein, ist davon auszugehen das alles in Ordnung ist.
Weicht diese Zahl ab, kann man gezielt suchen welcher Artikel da in falscher Anzahl geliefert wurde.

Aktuell hat man keinerlei Anhaltspunkt und muss tatsächlich die Zahl der gebuchten Artikel HÄNDISCH durchzählen.
=> Fehleranfällig und zeitaufwändig
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.949
328
Hürth
Ich kann deinen Angaben und dem daraus resultierenden Wunsch leider nicht folgen.

Ist es ein Featurewunsch? Oder beschreibst du einen Bug? Wie führst du deinen Wareneingang durch?
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.382
65
Ist ein Wunsch - ich nahm an dass das aus der Beschreibung
Es wäre eine große Erleichterung wenn beim Buchen des Wareneingangs (ganz einfach machbar) die Gesamtanzahl aller gebuchten Artikel angezeigt werden würde.
So kann man sich das manuelle Nachzählen sparen.
eindeutig hervorgehen würde.
Sorry, ich drücke mich manchmal etwas umständlich aus.

Da ich das in Kategorie WMS gepostet hatte, nahm ich ebenfalls an das auch die Art wie ich Wareneingang buche klar wäre, da es im WMS nur diese Art Wareneingang gibt.

Aber gerne ausführlicher:

WMS starten, klick auf "Wareneingang" => Klick auf "Wareneingang ALT-1"


1584114836174.png


Klick auf den entsprechenden Eintrag "Lieferant XYZ"

Einzelnen Artikel in die Hand nehmen, scannen (wiederholen bis das Paket leer ist)

Mein Wunsch -
"Gesamtanzahl gescannter Artikel" (nicht je Artikelnummer, sondern "über alles")

1584115196258.png
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.949
328
Hürth
Habe ich aufgenommen: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44438

Wir werden die Menge aber oben angezeigen, wo die offene Menge steht (da wo du rot rumgemalt hast)

Da wo du es gerne hättest, ist bei größeren Kunden eine Auswahl für den Lieferanten bzw. Wareneingangsplatz und künftig ggf. auch noch eine Auswahl für den Artikelzustand. Der Platz ist also reserviert für künftige neue oder bereits bestehende Features.

Das Ticket bezieht sich zudem erstmal auf den normalen und noch nicht auf den Freien Wareneingang.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.382
65
Habe ich aufgenommen: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-44438

Wir werden die Menge aber oben angezeigen, wo die offene Menge steht (da wo du rot rumgemalt hast)

Da wo du es gerne hättest, ist bei größeren Kunden eine Auswahl für den Lieferanten bzw. Wareneingangsplatz und künftig ggf. auch noch eine Auswahl für den Artikelzustand. Der Platz ist also reserviert für künftige neue oder bereits bestehende Features.

Das Ticket bezieht sich zudem erstmal auf den normalen und noch nicht auf den Freien Wareneingang.
Danke - WO ist mir eigentlch egal, war nur nen Vorschlag - muss nur sichtbar sein
Schön wäre es, wenn das auch auf der Einlagerungsliste erscheinen würde die man drucken kann.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.949
328
Hürth
Auf der Einlagerungsliste könnte es mit ein wenig Druckvorlagen-Magie und Rechnen mit Variablen vielleicht schon gehen, aber dafür kenne ich mich da zu wenig aus.

Entsprechende Variablen zur einfachen Integration in den Druckvorlagen wäre dann eine Baustelle für das Wawi-Team, aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen.