Neu Mein Worker arbeitet nicht richtig, wenn sein Fenster minimiert wird

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Hallo,

das ist mir nun schon häufiger aufgefallen.
Sobald ich das Worker Fenster minimiere, finden im oberen Drittel keine Einträge mehr statt.
Ich wundere mich, warum der Amazon Bestandsabgleich nicht aktuell ist.

Öffne ich das Workerfenster wieder, dann beginnt in dem Moment das obere Drittel wieder mit aktuellen Einträgen.
z.B. "Starte Amazonabgleich...."
Kurz darauf stimmt der Bestand in Amazon auch wieder.

Muß das Fenster permanent geöffnet sein? Das kann doch nicht sein. Der Worker ist doch nicht deaktiviert, nur weil man das Fenster minimiert....???

Hat jemand eine Erklärung dafür?

VG
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.187
179
Das ist nur die Anzeige, die dann nicht zu sehen ist. Der Worker arbeitet im Hintergrund weiter. Die Dashboard-Anzeige sollte hier Abhilfe schaffen.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Das ist nur die Anzeige, die dann nicht zu sehen ist. Der Worker arbeitet im Hintergrund weiter. Die Dashboard-Anzeige sollte hier Abhilfe schaffen.

Hmm...das kann ich fast nicht glauben. Eine Preisänderung die heute direkt im SC ausgeführt habe, wurde auch nach mehreren Stunden nicht in meiner Wawi aktualisiert.
Als ich vorhin den Worker vergrößert habe, wurde die Aktualisierung wenige Minuten später durchgeführt. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.
Ich werde das weiter beobachten.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Ich nutze den Worker als Dienst, ganz ohne Fenster und es gibt keine Verzögerungen. Ich würde sagen da spielt Dir der Zufall und die Suche des menschlichen Gehirns nach Mustern einen Streich.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Seit ich das Ding als Dienst laufen habe hatte ich in mehr als 2 Jahre nur dann Ausfälle, wenn es hardwareseitige Probleme gab. Ich würd keine andere Lösung mehr wollen (und hoffe immer noch, dass da bald von JTL mal was natives kommt).
 

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
46
7
Hallo zusammen,
ich hold das Thema nochmal hoch. Bei mir arbeitet der Worker für den Shopabgleich wunderbar. Nur das Zahlungsmodul gleicht er nur ab, wenn das Fenster groß ist... klingt blöd ist aber so... Ich habe heute festgestellt, dass die Zahlungseingänge nicht aktuell waren und dachte der Worker wäre abgestürtzt, aberdem ich ihn wieder vergrößert habe. Also rechts unten auf das kleine Icon geklickt, hat sofort der Prozess erstmal einen Zahlungsabgleich gemacht. Laut Historie war der letzte aber am 12.6....
Ich verstehe es nicht...

Gruß Darius
 

Ähnliche Themen