Sorry für OT...aber ich kann jetzt nicht anders:
GEHT DOCH WENN ES HIER SO SCHEISSE IST WIE IHR ALLE SAGT!
"ALLE" sind eine handvoll Leute hier im Forum, die anstatt in der Nase zu bohren mit Ihrem
Shop noch Brötchen verdienen wollen/müssen.
Unabhängig davon: was für ein unqualifizierter und völlig nutzloser Kommentar sollte denn das bitte sein?
Meiner Meinung nach ist JTL so wie es ist ausreichend genug, um einen Umsatzbringenden Shop auf die Beine zu stellen, oder denkt ihr es
Ach ja? Und genau deswegen kann man in Deinem Shop auch bis Mitte diesen Jahres nichts bestellen? Worauf gründet sich denn Deine Erfahrung, wenn Du noch keinen Euro Umsatz mit diesem/einem Shop gemacht hast?
Sicher ist JTL ausbaufähig, erweitungsfähig ect., aber denkt ihr denn die Admins tun nichts an der derzeitigen Situation?
Erweiterungs- und ausbaufähig ist alles. Darum geht/ging es nicht!
Ich bin fest davon überzeugt, dass die "Admins" - ich denke eher, dass Du die Entwickler meinst - an der Entwicklung ständig etwas tun. Nur kriegt man hier draussen von den Internas nunmal wenig bis nichts mit. Deswegen auch immer wieder der Wunsch nach einer Roadmap. Ist ja nicht so, dass man die Jungs hier nicht verstehen würde. Schön wäre es halt, wenn man wüsste, wann mit neuen Releases oder Fixes zu rechnen ist. Dieses "in der Luft hängen" lassen ist meiner Meinung nach der Grund der/meiner Unzufriedenheit.
Ich bin bezahlender Kunde bei JTL, aber trotzdem durchaus zufrieden!
Schön! Freue Dich...andere bezahlen auch, und sind es eben nicht. Du hast recht, die anderen nicht?
Wer hier nur das schnelle Geld mit den alten Schlüppern seiner Omi machen will ist sowieso falsch hier, die sollen nach 1und1 gehen und einen Kindershop eröffnen!
....dazu muss man nichts sagen glaube ich.
Entschuldigt bitte meine Ansprache, aber ich betreibe seit einigen Jahren ein Küchenstudio. Denkt ihr da kommt jemand auf mich zu und verbessert mir täglich mein Sytem? Kostenlos? LACH LACH LACH!!!
1. Küchenstudio: ich will und kann Dir nicht Deinen Job erklären. Aber ein Küchenstudio ist doch wohl in erster Linie ein stationärer Laden oder? Die Idee einen Online-Shop zu machen ist ja schön, aber für Dich sicher kein wirklicher Umsatzbringer oder?
Und da man in Deinem Shop auch nix kaufen kann, liege ich so schief vermutlich nicht.
2. ich denke keiner will hier einen kostenlosen Shop sowie kostenlose Verbesserungen. Jedenfalls konnte ich das noch nichtmal ansatzweise zwischen den Zeilen des Thread-Erstellers erkennen.
Ich habe Shop2 nebst SEO gekauft und bin innerhalb der Supportzeit - was also hat das mit kostenlos zu tun? Von einem Kaufprodukt darf ich doch erwarten, dass es a) vollständig funktioniert, und b) falls nicht, umgehend entsprechende Fixes erscheinen.
Auf Deinen Kochfeldern funktionieren doch auch alle Platten und nicht nur 3/4 oder? Und falls doch musst Du eben nachbessern. Tust Du das nicht innerhalb einer angemessenen Frist wird Dein Kunde - neben möglichen anderen Szenarien im besten Falle - eben ein anderes Küchenstudio besuchen.
Man merkt wirklich hier wer Ahnung vom Geschäftsleben hat und wer nur einen nebenjob Shop hat. Ehrlich!
Der Shop-Preis ist für alle gleich. Ob haupt- oder nebenberuflich! Was macht das für einen Unterschied? Ausser, dass der hauptberufliche Shop erst recht einen 100%ig funktionierenden Shop braucht!
Ich bin froh, dass Shop2 für mich nur ein Nebenerwerb ist! Schämen muss ich mich dafür aber hoffentlich nicht!
Und nebenbei: Wer
WaWi (wie ich) einsetzt, der kann eigentlich "nur" einen Nebenerwerb betreiben! Das soll keinesfalls negativ wirken! Denn WaWi ist absolut super! Überhaupt DER Grund, warum ich Shop2 gekauft habe. Aber wirklich hauptberuflich damit arbeiten geht denke ich nur in sehr beschränkten Ausnahmefällen. Ich schwenke ab - es geht hier ja nicht um WaWi noch dazu, weil das ja nun wirklich kostenlos, und dafür erste Sahne ist...
In Sachen Ahnung gebe ich Dir 100% recht, wobei wir beim nächsten Thema wären:
100%´ige Professionalität kostet Geld! - Wer einen 1000%´igen Shop haben möchte muss bitteschön auch einen Programmierer einstellen und sich einen Shop erstellen lassen.
So ein Quatsch! Ich wusste nicht, dass es 1000% überhaupt gibt?! IMO sind 100% das Mass der Dinge...
Im Bestellformular von Shop2 stand nicht, dass der Shop erst zu 85% einsetzbar ist bzw. funktioniert...
Wäre dies kommuniziert, hätte ich das Produkt nicht gekauft, oder eben nur 85% der Kaufsumme überwiesen....
Doch nochmal: Das Produkt Shop2 und vor allem die Integration in WaWi und
EA (letzteres verwende ich gar nicht) ist grundsätzlich spitze! Aber eben noch nicht am Ziel...und die Weiterentwicklung dauert einfach zu lange...
So, und Leute jetzt hört bitte auf nur zu meckern, sondern gebt konstruktive Kritik ab, wenn ihr kritisieren möchtet!
Also ich war der Ansicht, dass es bis zu Deinem Post hier eigentlich schon konstruktiv war. Hat sich vielleicht jetzt etwas verändert. War aber vom eigentlichen Thread-Ersteller so denke ich nicht geplant.
Ist halt immer schwer in einem Forum objektiv zu bleiben, wenn es doch um so subjektive Eindrücke geht.
Nochmal: Die Jungs von JTL machen einen super Job! IMO aber nicht konsequent genug. Zu viele Baustellen auf einmal. Die Produkte sind genial aber noch nicht ausgereift. Die Einführung von kostenpflichtigen Produkten (Shop2) erfolgte zu bald. Jemand der Geld für etwas ausgibt, erwartet einfach, dass es funktioniert. Ich denke das ist auch völlig richtig und normal so. Mit meinem Auto möchte ich auch auf der Autobahn fahren können, und nicht nur auf der Landstraße.
Ich kam nach Shop1 hier her - kenne also die kostenlos Mentalität nicht die hier anscheinend viele noch von früher haben. Mag sein, dass es historisch gewachsene Loyalität zu JTL gibt. Ist ne prima Sache!
War aber eben vor meiner Zeit....
Ich verlange ja nichts unmögliches. Nur einen Fahrplan, wann uns das JTL Schiff in den Zielhafen bringt, und welche Zwischenstationen wir noch einlegen müssen...
Wenn das bekannt ist, kann man sich auf Stürme und schwere See einstellen. Mit zwei Augenklappen fällt dies aber nunmal sehr schwer!
Allen die bis hier her gelesen haben: Respekt
An die Jungs von JTL: Macht weiter! Ihr habt geniale Ideen und geile Produkte! Versauts nicht mit mangelnder Kommunikation!
Gruß
Armin