Mehrwertsteuer ändern

Stritze

Aktives Mitglied
19. Januar 2009
57
1
Hallo,
wir sind dieses Jahr noch Kleinunternehmer und müssen für 2010 umsatzsteuer ausweisen. Gerne würden wir nun die 19% für alle Artikel setzen. Die Funktionsweiße ist mir bekannt. Jedoch würde ich die jetztigen Brutto(Netto) Preis gerne als Brutto Preise behalten und die 19% sollen dann für den Nettopreis abgezogen werden. Leider macht das die Wawi genau anders herum...

Gibt es hierfür eine Lösung?

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
166
11
AW: Mehrwertsteuer ändern

Hallo,
wir sind dieses Jahr noch Kleinunternehmer und müssen für 2010 umsatzsteuer ausweisen. Gerne würden wir nun die 19% für alle Artikel setzen. Die Funktionsweiße ist mir bekannt. Jedoch würde ich die jetztigen Brutto(Netto) Preis gerne als Brutto Preise behalten und die 19% sollen dann für den Nettopreis abgezogen werden. Leider macht das die Wawi genau anders herum...

Gibt es hierfür eine Lösung?

Hallo Stritze,
falls es dich tröstet, du bist nicht der Einzige auf dieser Welt der sich damit herumplagt. Da ich aber auch keine Lösung weiss, bin ich daran das alles händisch zu ändern- eben weil die WAWI das alles anders herum macht.

Stritze

Aktives Mitglied
19. Januar 2009
57
1

Na klasse:(
Mit der Ameise lässt sich sowas auch nicht realisieren oder?

Schon mal einen guten Rutsch

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
166
11

Na klasse:(
Mit der Ameise lässt sich sowas auch nicht realisieren oder?

Schon mal einen guten Rutsch

Wenn ich das wüsste. Es gibt bestimmt Profis die das damit können, da ich aber froh bin überhaupt durchzublicken und das nicht weiss, was die Ameise kann oder auch nicht, helfe ich mir halt so wie geschrieben, zu Fuß- da kann ich wenigstens nicht (allzusehr) was verkehrt machen.

Auch einen guten Rutsch