Gelöst Mehrsprachigkeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
Hallo,

vielleicht hab ich es übersehen, oder ich bin zu bl... Ich habe einen Shop eingerichtet, OL-Commerce, der mit Deutsch und Englisch laufen soll. JTL (Es) ist bei dem vorhanden und funktioniert auch super mit dem Abgleich der Artikel und Bilder. Leider hab ich festgestellt, wenn er jetzt die Kategorien in Englisch, direkt im Shop anlegen will sind die nicht vorhanden, bzw. verschwinden immer wieder. Wie kann ich es anstellen, daß er die Kategorien und Artikel in Englisch anlegen kann und mit JTL auch verwalten kann?

Danke für Eure Tips, ist übrigens eine super Software und super Support.

Gruß

Manfred

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
349
14
Also ich würde für eine Lizenz einer zweisprachigen Wawi (Englische Rechnungen reichen am Angang) glatt zahlen! Kann ich es im Voraus? ;)) ...
Aber Spaß bei Seite: das ist für mich das wichtigste was nei Wawi noch komplett fehlt. Hoffentlich wird's im 2. Quartal was!

mahoney

Aktives Mitglied
5. März 2007
23
0
Wie nicht mehr dieses Quartal ?
Ich komme dich wohl mal besuchen *gg*

Spass bei seite :D wäre super wenn ihr das noch hinbekommt.
Sonst finde ich euer programm echt genial, weiter so.

Aber so schwer kann es ja eigentlich nicht sein !
Er trägt es ja bei englisch schon mit ein, jedoch in deutsch :cry:
Was schön ist, ist das er bestehende engl. texte nicht ändert.

markxs

Aktives Mitglied
3. September 2007
102
0
AW: -gelöst- Mehrsprachigkeit

Genau wie Andreas schreibt.

In diesem Quartal wird es sehr wahrscheinlich noch nichts mit mehrsprachigkeit.

so entschuldigt das der thread so alt ist und ich den nochmal hochhole.

thomas wir hatten schon kontakt per mail. nun weiß ich nicht, hier steht letztes quartal 2007
jetzt ist 2008 und es gibt bis heute keine Ansage wann oder das bereits daran gearbeitet wird.
ich würde ebenso dafür einen obolus bezahlen. 300 €

gruß markus

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
AW: -gelöst- Mehrsprachigkeit

hallo,

die wawi ist - abgesehen von den formularen - doch bereits mehrsprachig.

mit dem in kürze erscheinenden formulareditor können auch formulare mehrsprachig erstellt werden.

markxs

Aktives Mitglied
3. September 2007
102
0
AW: Mehrsprachigkeit

also gelöst ist hier ja mal gar nichts.
es ist für micht etwas unverständlich wie ein primäres Problem oder ein Wunsch behandelt wird.
Es scheint wichtiger zu sein ein 1.0.0.1 problem zu lösen als die Verknüpfung für eine zweisprachigkeit herzustellen. Das ist unverständlich und schade.

Gerade weil jtl eine sehr gut Anwendung ist und es mittlerweile vielfach und ausdrücklich über einen längeren Zeitraum gewünscht und angefragt wird, kann man ja erwarten das es auf der ToDo list ganz weit oben steht, wenn nicht sogar an erster Stelle.

Es wäre also schön endlich zu wissen wo steht es wirklich und in wieweit wird es in den nächsten wochen abgearbeitet. schon in einem Threat von !!!2007!!! steht das es anfang 2008 realisiert wird. jetzt ist das jahr fast rum!

ich hoffe nicht das es Absicht ist um den JTL Shop zu pushen. Das wäre sehr sehr schade!

schöne Weihnachten.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

also gelöst ist hier ja mal gar nichts.
es ist für micht etwas unverständlich wie ein primäres Problem oder ein Wunsch behandelt wird.
Es scheint wichtiger zu sein ein 1.0.0.1 problem zu lösen als die Verknüpfung für eine zweisprachigkeit herzustellen. Das ist unverständlich und schade.

ähm.. ?? die Wawi und die Artikel sind doch mehrsprachig bedienbar (Standard ist die Standradsprache und alle anderen Sprachen sind in den Reitern). Warum also die Aufregung ? Auch der JTL- Shop kann mehrere Sprachen... Verstehe hier echt das Problem und die ganze Aufregung nicht.
Oder geht es hier um ein anderes Shop-System ? Meine Kristallkugel ist heute so trüb...

markxs

Aktives Mitglied
3. September 2007
102
0

korrekt es geht darum das für den XTC Shop im JTL Connector die zweite ID für Englisch nicht angelegt wurde, damit der Shop auch den englischen Teil übernehmen kann!

Daher auch mein Spruch zu JTL 2! :(

a.ouni

Aktives Mitglied
25. Dezember 2008
5
0

Hallo,
Ich habe mir in den letzten 1,5 Monate so viel Mühe gegeben um einen Mehrsprachigen Online Shop mit Virtuemart Jommla 1.0.15 (mit Joom!Fish Mehrsprachigkeitskomponente von Joomla ) zu erstellen. JTL-WAWI sollte doch eigentlich Mehrsprachige shops unterstützen. Ich habe schon alles was mir zur Verfügung steht versucht. Die Sprachenhäckchen unter Shopeinstellungen sind alle aktiv. Ich bin leider kein Programmier Genie und komme zur Zeit nicht so richtig weiter. Die Übersteungen für Kategorien und Artikelbeschreibungen kommen in Virtuemart nicht an. Kann es sein dass JTL WAWI wegen verschiedener Sprachen Codes in den Datenbanken nicht einmal erkennt dass der Online Shop in mehreren Sprachen läuft. Kennt sich da jemand aus, oder hat jemand vielleicht das gleiche Problem. Oder ist es so dass die mehrsprachigkeit für virtuemart noch nicht unterstützt wird? ich bin für jede Antwort Dankbar.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Mehrsprachigkeit wird zur Zeit nur vom Shop2 unterstützt. Sprich vielleicht mal mit "rbaier". Der entwickelt unabhängig den Connector weiter. Vielleicht schafft er das.

markxs

Aktives Mitglied
3. September 2007
102
0

So sorry ich muss den thread wieder anfixen.

Da es für mich ein Riesenproblem darstellt und ich es so richtig brauche, da ich immer wieder anfragen bekommen von weit her, mus und werde ich das jetzt programmieren lassen müssen.

Ich suche dazu auch noch Leute die gleiches interesse haben und sich in die Kosten mit reinteilen! 1500 € müssen zusammenkommen?

macht bei 15 leuten jeweils nen 100. find ich einen fairen preis, für eine wenn möglich multiple mehrsprachigkeit, aber ich will nichts versprechen, englisch reicht mir jedenfalls erstmal zum Deutsch.

Wir schaffen das.

PN. gruß markus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.