Neu Mehrsprachigkeit PayPal Plugin Fehler

robodaniel

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
76
2
Hallo,

unser Shop ist Mehrsprachig bzw. vor kurzem wurde eine weitere Sprache in unserem Shop freigeschaltet. Nun haben wir das Phänomen, dass alle anderen Sprachen problemlos "funktionieren" lediglich bei der neu hinzugefügten Sprache funktioniert der PayPal Zahlungsvorgang nicht - Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Zahlung nicht vorgenommen werden konnte. Im Log kann ich keine Fehler feststellen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
732
127
Das liegt daran das Ihr eine Sprache NACH der installation des paypal plugins hinzugefügt habt, hier müsst ihr leider das Plugin deinstallieren, neu installieren und auch komplett neu einrichten damit alle notwendigen DB einträge geschrieben werden auch für die neu hinzugefügte Sprache. ich könnte mir vorstellen das hier auch andere plugins die darauf angewiesen sind das gleiche verhalten aufweisen werden weil die zuordnungen fehlen und dann neu installiert werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: INGO 888

INGO 888

Neues Mitglied
14. April 2020
1
0
kann mir jemand helfen ..kann paypal und sofortüberweisung nich aktivieren bin am verzweifeln
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
732
127
@INGO 888

Bitte beachte am besten einen neuen Thread zu öffnen wenn die Forensuche kein ergebnis bringt, du hast hier deine frage in einem Themenfremden Thread eröffnet der eigentlich mit der Mehrsprachigkeit des Paypal plugins zu tun hat, nicht mit generellem einrichten der Paypal Zahlungsart.

Anbei auch von mir 1 link zur einrichtungsseite von Sofortüberweisung und ein Dateianhang zur einrichtung des Paypal Plugins:
https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/shop-erweitern/sofort-in-jtl-shop-einbinden/
 

Anhänge

  • PayPal-Plugin-Dokumentation-v109.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 3

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Das liegt daran das Ihr eine Sprache NACH der installation des paypal plugins hinzugefügt habt, hier müsst ihr leider das Plugin deinstallieren, neu installieren und auch komplett neu einrichten damit alle notwendigen DB einträge geschrieben werden auch für die neu hinzugefügte Sprache. ich könnte mir vorstellen das hier auch andere plugins die darauf angewiesen sind das gleiche verhalten aufweisen werden weil die zuordnungen fehlen und dann neu installiert werden müssen.
Da es sich um einen Bug vom Shop handelt betrifft dies jedes Plugin.
Ich hatte hierfür Mal einen Fix bereitgestellt der aber wohl nicht eingebaut wurde.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12

Ähnliche Themen