AW: Mehrsprachige Kategorie Attribute
Hallo mata,
hast Du jemanden der Templatesachen für Dich macht?
ansonsten sprichst du mir aus der Seele:
1) Ich habe selbst viele Erfahrungen mit osCommerce und ich weiß das ich Änderungen über die Jahre zusammenläppern. Wir haben selbst mal als Berater für jemanden gearbeitet und ab einem gewissen Punkt kosten komplexe Systeme viel Geld für die Instandhaltung und dann kommt nur wenig Neues dazu.
2) Manchmal lernt man im Laufe der Jahre hinzu und überlegt sich wie man gewisse Prozesse vereinfachen kann und dann möglicherweise doch eine Standardsoftware einsetzen kann.
3) Funktionen die wir früher mal entwickelt haben gibts inzwischen als Module: Offene Warenkörbe anschreiben (inzwischen rechtlich nicht mehr möglich), Kunden nach Bewertungen fragen (inzwischen auch schwierig geworden), OnePage Checkout, Fehlertolerante Suche - Autosuggest ...
4) Die 99 Euro Shops: Inzwischen gibts xtCommerce Starter. Mit Billsafe und Ebay Integration und wohl von Abakus SEO optimiert. Wie gut oder schlecht das ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls es tut sich immer was und es schadet nicht die Augen und Ohren offen zu halten.
Dann schriebst Du: "
Ich möchte eBay auch mal ausprobieren, wäre mit meinem jetzigen System nicht so einfach wie mit jtl."
Auch eine Überlegung der wir nicht vollkommen abgeneigt sind.
Neben dem
Shop und der
Wawi gibts bei uns eine Menge externer "Helfer-Scripts" die wir mit etwas Aufwand auch einfach an JTL Anbinden können.
JTL ist auch als PIM sehr interessant.
Wir werden in den nächsten 8-12 Wochen folgendes realisieren:
Shopseitig:
- Anständige SEO URLs mit .html Endung <- Mir vollkommen gleich ob jemand sagt das das quatsch ist.
- Login (optional) über HASHCODE
- Warenkorb der letzten Bestellung per Linkaufruf herstellen
- Multilinguale Kategorieattribute
- ggf das Checkout etwas verkürzen sofern wir das hinbekommen.
Wawiseitig:
- Zugang für Lieferanten über Webserver (PHP + ODBC)
- Dropshipmentanbindung (Bidirektional) an Lieferanten direkt über PHP und ODBC
- Bestände und Produktdaten direkt über PHP und ODBC einspielen und updaten
lg
Christian