Neu Mehrfachlistings Umlagerungen - Probleme mit den FBA Etiketten

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
394
42
Aber die richtige FNSKUs kommen doch raus. Du musst nur vor dem Drucken auf "Zurückhalten" klicken. Dann wird es mit richtigen FNSKUs zurückgehalten und du kannst die richtigen FNSKUs ausdrucken. Mit Mehrfachlistings ist es sehr schwer, aber da muss jeder für sich eine Lösung finden bis diese "hinzufügen" Funktion entfernt wird, weil diese Funktion, größter Schwachsinn überhaupt ist.
Ich meinte eigentlich im WMS. Es würde je sinn machen, dass man beim Verpacken das richtige Etikett erhält zu dem Artikel den man versendet. Wenn man mit FNSKU arbeitet muss eh jeder Artikel etikettiert werden.
Den Workaround mit zurückhalten nutze ich so auch schon. Bei Multilistings passe ich dann einfach die entsprechende FNSKU an.
Da ich aber immer um die 700 SKUs umlagere in 7 x 100 SKU Blöcken, würde es natürlich sinn machen direkt die passenden FNSKU Etiketten beim Verpacken zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LUGIUM

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
Ich meinte eigentlich im WMS. Es würde je sinn machen, dass man beim Verpacken das richtige Etikett erhält zu dem Artikel den man versendet. Wenn man mit FNSKU arbeitet muss eh jeder Artikel etikettiert werden.
Den Workaround mit zurückhalten nutze ich so auch schon. Bei Multilistings passe ich dann einfach die entsprechende FNSKU an.
Da ich aber immer um die 700 SKUs umlagere in 7 x 100 SKU Blöcken, würde es natürlich sinn machen direkt die passenden FNSKU Etiketten beim Verpacken zu erhalten.
Im WMS weiß ich leider nicht aber du hast zu 100 % recht. Es ist ein riesengroßes Problem bei uns auch. Bitte öffnet Tickets bei JTL. Mir wurde gesagt, dass ich der einzige Händler bin, der die Umlagerung so intensiv nutzt. Ich sehe aber das Gegenteil. Alle Probleme sollten JTL bekannt sein. Wenn kein Händler sich dort meldet, dann wird es auch natürlich nicht umgesetzt. Nur so wird JTL was dran machen. Wir warten schon seit einem Jahr auf die Veränderungen und haben zig viele E-Mails und auch Videos dorthin gesendet und Telefonate geführt. Wir haben sogar ein Schreiben an die Geschäftsführung verfasst. Angeblich soll alles in Arbeit sein, aber das kennen wir ja zu gut. Auf die Möglichkeit die Gutschriften über Wawi bei Amazon Bestellungen zu erstatten, warten wir auch schon seit 2017. ich hoffe, dass es hier schneller bearbeitet wird.
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
394
42
Im WMS weiß ich leider nicht aber du hast zu 100 % recht. Es ist ein riesengroßes Problem bei uns auch. Bitte öffnet Tickets bei JTL. Mir wurde gesagt, dass ich der einzige Händler bin, der die Umlagerung so intensiv nutzt. Ich sehe aber das Gegenteil. Alle Probleme sollten JTL bekannt sein. Wenn kein Händler sich dort meldet, dann wird es auch natürlich nicht umgesetzt. Nur so wird JTL was dran machen. Wir warten schon seit einem Jahr auf die Veränderungen und haben zig viele E-Mails und auch Videos dorthin gesendet und Telefonate geführt. Wir haben sogar ein Schreiben an die Geschäftsführung verfasst. Angeblich soll alles in Arbeit sein, aber das kennen wir ja zu gut. Auf die Möglichkeit die Gutschriften über Wawi bei Amazon Bestellungen zu erstatten, warten wir auch schon seit 2017. ich hoffe, dass es hier schneller bearbeitet wird.
Ein Ticket bringt leider nicht so viel, da der Support Mitarbeiter ja auch nicht weiß was er damit anfangen soll. Er wandelt die Anfrage es ja auch nicht in ein Ticket um. Das einzige was hilft ist bestehende Ticket zu Voten :) dann fällt es eventuell auf ^^
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
Ein Ticket bringt leider nicht so viel, da der Support Mitarbeiter ja auch nicht weiß was er damit anfangen soll. Er wandelt die Anfrage es ja auch nicht in ein Ticket um. Das einzige was hilft ist bestehende Ticket zu Voten :) dann fällt es eventuell auf ^^
Ein Ticket wäre das hier:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-37436
Durch dieses Ticket findet man alle anderen Tickets, welche für die Umlagerung relevant sind. Ich habe schon überall gevotet. Dominic Nelle lacht sich bestimmt tot, wenn er das hier liest. Er weiß ganz genau wer ich bin und dass ich darauf auch sehr lange warte und dann noch, wie ich sehe zwei weitere Händler, die er bestimmt auch gut kennt:)
Aber Probleme mit der Umlagerung gibt es schon Einige. Wenn JTL diese blöde Hinzufügen-Funktion wegmachen und inaktive FNSKUs ausblenden lässt, dann denke, ich, dass viele Probleme gelöst werden und die richtigen FNSKU zugeordnet werden. Auch die Vorschläge werden sauber laufen.
 

prs

Aktives Mitglied
20. Juli 2016
72
11
Hi @Dominic Nelle, ich habe ein Ticket aufgemacht. Es gibt einige Probleme mit dem Code:

Barcode(JTL_DirectQuery ("SELECT TOP(1)Verkauf.tAuftragPositionAttribut.cWert¤FROM tBestellpos ¤JOIN Verkauf.tAuftragPositionAttribut on tAuftragPositionAttribut.kAuftragposition = tBestellpos.kBestellPos¤WHERE tArtikel_kArtikel = "+Str$(Artikel.InterneArtikelnummer)+"ORDER BY tbestellpos.tBestellung_kbestellung DESC"),"EAN 128")

Nicht alle FNSKUs werden übernommen. Bei Manchen ist wird der Strichcode gar nicht angezeigt?!


Wenn die FNSKU nicht angezeigt wird, liegt es daran, dass der Artikel noch nicht in einer Umlagerung bzw. einer Kundenbestellung vorkommt, da man mit diesem Befehl die Tabelle "tbestellpos" abfragt, in der eben diese Bestellungen bzw Umlagerung gespeichert werden.
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
17
Sorry das ich das Thema aus der Versenkung hole. Normalerweise sollten bei Mehrfachlistings das drucken der richtigen FNSKU ja möglich sein wenn man die Umlagerung vorher "zurückhält". Funktioniert das noch bei jemanden? Hier wird immer nur die FNSKU gedruckt, welche auch im Artikel hinterlegt ist und nicht die welche ausgewählt ist. Oder gibts inzwischen einen Trick wie man an die korrekten FNSKU kommt?
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
Sorry das ich das Thema aus der Versenkung hole. Normalerweise sollten bei Mehrfachlistings das drucken der richtigen FNSKU ja möglich sein wenn man die Umlagerung vorher "zurückhält". Funktioniert das noch bei jemanden? Hier wird immer nur die FNSKU gedruckt, welche auch im Artikel hinterlegt ist und nicht die welche ausgewählt ist. Oder gibts inzwischen einen Trick wie man an die korrekten FNSKU kommt?
Man muss immer die richtige FNSKU auswählen und dann auf zurückhalten klicken. Diese Hinzufügen-Funktion ist ein absoluter Schwachsinn und muss unbedingt raus.

Hier ist das passende Ticket. Bitte stimmt ab und meldet es JTL. Ich bin schon seit über einem Jahr da dran und es wird leider nichts gemacht. Angeblich zu wenig Interessenten. Eine vernünftige Umlagerung mit Wawi zu erstellen ist ein Horror, wenn man mit Mehrfachlistings arbeitet.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-37436
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
17
@ROGUE Wir wählen die richtige SKU und klicken zurückhalten. Gedruckt wird trotzdem die Standard-SKU - irgendwas machen wir offensichtlich falsch.
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
@ROGUE Wir wählen die richtige SKU und klicken zurückhalten. Gedruckt wird trotzdem die Standard-SKU - irgendwas machen wir offensichtlich falsch.
Das kann an den Vorlageneinstellungen liegen. Versuch mal bei dem Code in der Vorlage für FNSKU Etiketten diesen Code zu nehmen:

Barcode(JTL_DirectQuery ("SELECT TOP(1)Verkauf.tAuftragPositionAttribut.cWert¤FROM tBestellpos ¤JOIN Verkauf.tAuftragPositionAttribut on tAuftragPositionAttribut.kAuftragposition = tBestellpos.kBestellPos¤WHERE tArtikel_kArtikel = "+Str$(Artikel.InterneArtikelnummer)+"ORDER BY tbestellpos.tBestellung_kbestellung DESC"),"EAN 128")

Sollte es nicht klappen, dann eröffne ein Ticket.
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
17
Das kann an den Vorlageneinstellungen liegen. Versuch mal bei dem Code in der Vorlage für FNSKU Etiketten diesen Code zu nehmen:

Barcode(JTL_DirectQuery ("SELECT TOP(1)Verkauf.tAuftragPositionAttribut.cWert¤FROM tBestellpos ¤JOIN Verkauf.tAuftragPositionAttribut on tAuftragPositionAttribut.kAuftragposition = tBestellpos.kBestellPos¤WHERE tArtikel_kArtikel = "+Str$(Artikel.InterneArtikelnummer)+"ORDER BY tbestellpos.tBestellung_kbestellung DESC"),"EAN 128")

Sollte es nicht klappen, dann eröffne ein Ticket.
Ah das hat auf jeden Fall schonmal geholfen. Danke! So richtig cool ist das aber trotzdem alles noch nicht.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Kann man aus dem SC heraus auch auf Rollenetiketten drucken? Mir scheint, dass das nur auf A4-Bögen mit Rasterung ausgelegt ist.
 

prs

Aktives Mitglied
20. Juli 2016
72
11
Hier ist die Abfrage für die neue Wawi Version, da die Tabelle Verkauf.tAuftragPositionAttribut mittlerweile nicht mehr existiert.

Code:
Barcode(JTL_DirectQuery ("SELECT TOP(1)Verkauf.tAuftragPosition.cFNSKU
FROM tBestellpos
JOIN Verkauf.tAuftragPosition on tAuftragPosition.kAuftragposition = tBestellpos.kBestellPos
WHERE tAuftragPosition.kArtikel = "+Str$(Artikel.InterneArtikelnummer)+" ORDER BY tbestellpos.tBestellung_kbestellung DESC"),"Code 128")
 

prs

Aktives Mitglied
20. Juli 2016
72
11
Bitte den oberen Post löschen, dieser stimmt nicht, hier ist die "korrekte" Antwort, wenn auch nur ein ziemlicher Hack...

Code:
Barcode(
    IF(
        IsNullOrEmpty(
            JTL_DirectQuery(
                "SELECT TOP(1)Verkauf.tAuftragPosition.cFNSKU
                FROM tBestellpos
                JOIN Verkauf.tAuftragPosition on tAuftragPosition.kAuftragposition = tBestellpos.kBestellPos
                WHERE tAuftragPosition.kArtikel = "+Str$(Artikel.InterneArtikelnummer)+" ORDER BY tbestellpos.tBestellung_kbestellung DESC"
            )
        ),
        
        Artikel.Amazon_FNSKU,
        
        JTL_DirectQuery(
            "SELECT TOP(1)Verkauf.tAuftragPosition.cFNSKU
            FROM tBestellpos
            JOIN Verkauf.tAuftragPosition on tAuftragPosition.kAuftragposition = tBestellpos.kBestellPos
            WHERE tAuftragPosition.kArtikel = "+Str$(Artikel.InterneArtikelnummer)+" ORDER BY tbestellpos.tBestellung_kbestellung DESC"
        )
    ),
"Code 128"
)
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
habe

habe eine Umlagerung getestet und wenn man Mehrfachlisting hat dann kann man die entsprechende SKU wählen. Ich habe damit kein Problem festgestellt und muss nicht "zurückhalten" nutzen damit es funktioniert
Das Problem ist, dass die Umlagerung erstmal nur die FNSKU aus dem Artikelstamm nimmt und nicht die, die man bei er Umlagerung wählt. Wenn du hier das Etikett druckst, sollte - ohne speziellen Code hier aus dem Thread - eigentlich die falsche FNSKU aufgedruckt werden.
 

simunse

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
296
11
Bitte den oberen Post löschen, dieser stimmt nicht, hier ist die "korrekte" Antwort, wenn auch nur ein ziemlicher Hack...

Code:
Barcode(
    IF(
        IsNullOrEmpty(
            JTL_DirectQuery(
                "SELECT TOP(1)Verkauf.tAuftragPosition.cFNSKU
                FROM tBestellpos
                JOIN Verkauf.tAuftragPosition on tAuftragPosition.kAuftragposition = tBestellpos.kBestellPos
                WHERE tAuftragPosition.kArtikel = "+Str$(Artikel.InterneArtikelnummer)+" ORDER BY tbestellpos.tBestellung_kbestellung DESC"
            )
        ),
       
        Artikel.Amazon_FNSKU,
       
        JTL_DirectQuery(
            "SELECT TOP(1)Verkauf.tAuftragPosition.cFNSKU
            FROM tBestellpos
            JOIN Verkauf.tAuftragPosition on tAuftragPosition.kAuftragposition = tBestellpos.kBestellPos
            WHERE tAuftragPosition.kArtikel = "+Str$(Artikel.InterneArtikelnummer)+" ORDER BY tbestellpos.tBestellung_kbestellung DESC"
        )
    ),
"Code 128"
)
Hallo, vielen Dank für deinen Code. Leider funktioniert dieser bei mir nicht. JTL hat gerade 2 Stunden versucht das Problem zu lösen-leider ohne Erfolg. Hast du noch eine Idee?
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
425
52
Hallo, vielen Dank für deinen Code. Leider funktioniert dieser bei mir nicht. JTL hat gerade 2 Stunden versucht das Problem zu lösen-leider ohne Erfolg. Hast du noch eine Idee?
Versuch mal damit (Gilt nur ab Wawi 1.6):

Code:
Barcode(JTL_DirectQuery ("SELECT
Top(1)
afba.cFNSKU
FROM Verkauf.tAuftragPosition ap
join tUmlagerungPos UP on UP.kAuftragPosition = ap.kAuftragPosition
join pf_amazon_angebot_fba afba on afba.cSellerSKU = UP.cSellerSKU
WHERE ap.kArtikel = "+Str$(Artikel.InterneArtikelnummer)+"
ORDER BY ap.kAuftrag DESC"),"EAN 128")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simunse
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen