Neu Mehrfachlistings Umlagerungen - Probleme mit den FBA Etiketten

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

ROGUE

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2013
247
10
#1
Hallo Zusammen,

für unsere FBA Etiketten mit den FNSKUs Strichcodes welche wir über Wawi aus für die Umlagerung zu FBA ausdrucken, haben wir in der Druckvorlage folgenden Code verwendet: Barcode(Artikel.Amazon_FNSKU, "Code 128")

Da diese Funktion für Umlagerungen von Merfachlistings noch nicht lange gibt, gibt es einige Probleme. Eins davon ist es, wenn man den Mehrfachlistings Artikel für die Umlagerung auswählt dann werden die Etiketten vom Hauptartikel ausgedruckt. Liegt es an dem Code oder an der Wawi.
Wir haben so sehr viele falsche Artikel zu Amazon gesendet. Weist jemand was jetzt passieren wird?

Gruß
 

ROGUE

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2013
247
10
#3
Mit der 1.4. und dem Amazon Angebotsmapping kann die FNSKU aus dem Marktplatzbereich ausgegeben werden.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-30064
Danke für die Rückmeldung Dominic. Ich glaube, du hast die Problematik nicht so ganz verstanden. Oder ich verstehe jetzt etwas nicht. Ich verwende die Version 1.4.23.2. Wie sollen wir die Etiketten FÜR BESTIMMTE UMLAGERUNG aus dem Marktplatz ausdrucken, wenn es nur für die Umlagerung gedruckt werden soll. Wenn man eine Umlagerung macht, dann werden die Etiketten über die Umlagerung gedruckt und es funktioniert nicht bei Mehrfachlistings, da in diesem Fall falsche FNSKU von Wawi vergeben wird. Ansonsten ist die Funktion von " Umlagerung von Mehrfachlistings an FBA" nicht ganz ausgereift und man muss die Etiketten von der Umlagerung bei Amazon ausdrucken und das macht sehr viele Probleme, da dort meistens andere Artikelbezeichnungen gibt was alles sehr erschwert.
Unbenannt.jpg
 

ROGUE

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2013
247
10
#5
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-22650 wäre hierzu das richtige. Die von dir genannte Variable nimmt Bezug auf die Artikeldetails (tArtikel).
Die FNSKU wird aber dort nicht mehr abgelegt, und es wäre im Amazon Angebot zu "suchen" also pf_amazon_angebot_fba - Feld "cFNSKU" in der DB.
Dominic, kannst du bitte etwas konkreter werden.

1) "pf_amazon_angebot_fba - Feld "cFNSKU" sagt mir nicht viel. Ich kenne mich in SQL nicht aus.

2) Ich bin aus dem Ticket nicht schlauer geworden. Heißt es ist noch in Arbeit? Der Ticket ist vom Jahr 2017. Damals gab es noch keine Umlagerungsfunktion "Mehrfachlistings zu FBA" Die Vorlage welche Rene in dem Ticket anbietet, sollte nicht anders sein als folgende: https://ebakery.de/jtl-wawi-amazon-fba-etiketten-drucken/

Gibt es also momentan keine Lösung. Wenn nein, dann kannst du bitte die Priorität erhöhen. Es ist schon eine wichtige Funktion.