Gelöst Mehrfaches ändern innerhalb der Artikelbeschreibung

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
163
3
München
Hallo Zusammen!

Folgendes Problem: Nach einer Serverumstellung ist in der Artikelbeschreibung für ein Bild innerhalb der Beschreibung die URL falsch und muss in allen Angeboten angepasst werden. Das ganze umfasst ca. 4500 Artikel. Gibt es eine Möglichkeit innerhalb aller Artikelbeschreibungen danach zu suchen und automatisch mit der neuen URL zu ersetzten? Alles manuel per Hand zu ändern ist ein rießen Aufwand.

Danke im Voraus!

Peter

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Mehrfaches ändern innerhalb der Artikelbeschreibung

Mit der Ameise exportieren, in Excel o.ä. öffnen, dann suchen und ersetzen und wieder in per Ameise importieren.

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
163
3
München

So hat etwas gedauert. Komme erst jetzt wieder dazu mich um das Problem zu kümmern.

Danke für den Tip. Das Problem ist nur wenn ich die Daten exportiere und mit Excel 2003 öffne und ersetzen will sagt mir das Programm "Formel zu lang". Scheinbar gibts da eine Begrenzung pro Zeile die mit der Artikelbeschreibung überschritten wird. Hatte das Problem schonmal jemand und kann mir dazu vielleicht was sagen?

Schöne Grüße
Peter

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
163
3
München

Habs endlich auf die Reihe bekommen mich endlich auch mal mit der Ameise auseinander zu setzen.

Mit dem Texteditor funktioniert das bearbeiten einwandfrei. Danke für den Tip!

Gruß Peter

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern JTL-Wawi 1.9 0
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 14
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Copyright Zeile ganz unten Farbe ändern Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Hintergrundfarbe in Rechnungsformular ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Datum in Rechnungsvorlage ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Reihenfolge der Artikelbilder für eine Plattform ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2