ich wollte meinen vorschlag aus einem anderen Thread nochmal aufgreifen und hier separat posten, damit er nicht untergeht.
Dazu die antwort von Janusch
so in der art könnten wir uns die lösung vorstellen. denn viele andere verkäufer hier verkaufen mit sicherheit auch nicht nur im Onlineshop und bei Ebay, sondern wünschen sich dazu auch ein separates feld.
Dies wäre sowieso zwingend notwendig, wenn ihr irgendwann ein statistik-modul anbieten wollt, bei dem eine genaue auswertung möglich ist
.
wäre super, wenn ihr dazu ein extra Feld einbauen könnt mit vertriebsweg, wo man dann auswählen kann ob zb. ebay, onlineshop, amazon, direktverkauf, yatego usw. eingestellt werden kann. wenn das ganze dann noch zusätzlich in der csv erscheint wären wir glücklich
wird es mit der mandantenfähigkeit möglich sein, dass die verschiedenen marktplätze auf denen man verkauft zum einen auf der rechnung erscheinen und zusätzlich dann z.b. in der csv.
da es bisher noch keine lösung dazu gab, steuern wir das bisher über "versandarten". so haben wir verschiedene versandarten wie etwa Amazon, Ebay, Shop, UK usw.
Wäre aber super, wenn ihr das im zuge der mandantenfähigkeit dann besser lösen könnt
Dazu die antwort von Janusch
Das mit mehreren Marktplätzen auf der Rechnung wird schwierig, da wir nur eBay Deutschland und Shop haben.
Ich wüßte auch nicht genau wie das realisiert werden könnte.
Ein zusätzliches Select-Feld wie z.B. die Ertragskonten wäre denkbar.
so in der art könnten wir uns die lösung vorstellen. denn viele andere verkäufer hier verkaufen mit sicherheit auch nicht nur im Onlineshop und bei Ebay, sondern wünschen sich dazu auch ein separates feld.
Dies wäre sowieso zwingend notwendig, wenn ihr irgendwann ein statistik-modul anbieten wollt, bei dem eine genaue auswertung möglich ist
wäre super, wenn ihr dazu ein extra Feld einbauen könnt mit vertriebsweg, wo man dann auswählen kann ob zb. ebay, onlineshop, amazon, direktverkauf, yatego usw. eingestellt werden kann. wenn das ganze dann noch zusätzlich in der csv erscheint wären wir glücklich