Gelöst Mehrere URLs in Tabs des Standardbrowsers öffnen

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
303
8
Hallo Forum,

wenn ich eine BAT-Datei mit folgendem Inhalt schreibe:

Code:
explorer "https://url.de?sku=1"
explorer "https://url.de?sku=2"

werden mir beim Ausführen beide URLs in zwei Tabs im Standardbrowser geöffnet.

Das gleiche Verhalten möchte ich nun über einen Workflow erreichen, welcher nach einer bestimmten Variation in den Auftragspositionen sucht und mir daraus die jeweiligen URLs baut.
Das klappt auch soweit alles ganz traumhaft und in der Text-Vorschau bekomme ich auch exakt den Inhalt meiner BAT-Datei angezeigt. Allerdings wird beim Ausführen des Workflows immer nur die erste URL geöffnet.

Meine Vermutung ist, dass mir meine FOR-Schleife zwar etwas optisch identisches ausgibt, aber es irgendwo z.B. beim Zeilenumbruch klemmt und das Skript daher immer direkt nach dem ersten Durchlauf der Schleife bzw. der ersten Zeile der Ausgabe abbricht. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


In den Workflow-Einstellungen ist die Aktion "Ausführen" mit folgendem Skript aktiv:

Code:
{% assign BaseURL = 'https://url.de?sku=' -%}
{% for Konfiguration in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%}
{% assign KonfigSKU = Konfiguration.Variation -%}
{% if KonfigSKU != empty -%}
explorer "{{ BaseURL }}{{ KonfigSKU | StringReplace: 'Konfig-SKU','' | Trim }}"
{% endif -%}
{% endfor -%}

Ansonsten ist nur "Kommandozeile benutzen" angehakt, der Rest leer/unverändert.


Edit: Beitrag ist versehentlich im falschen Bereich gelandet. Kann/darf/soll gerne hierhin verschoben werden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

rote-locke

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2011
303
8
Wir haben es zwischenzeitlich etwas anders gelöst: Wir geben über "Ausführen" den Browser vor und die URLs werden als Parameter mit übergeben. Funktioniert so lange super, wie dieser Browser auf dem Rechner auch verfügbar ist, das fangen wir anderweitig ab.

Interessant wäre trotzdem zu verstehen, warum er im Beispiel oben nur die erste Befehlszeile ausführt und nicht mehrere.
 

Ähnliche Themen